So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Am letzten Freitag habe ich zwei Spam-mails erhalten, von denen

Kundenfrage

Am letzten Freitag habe ich zwei Spam-mails erhalten, von denen ich eine Anlage leider geöffnet habe; eine zip-Datei. Die Inhalte der beiden mails waren ähnlich und eine davon lautet wie folgt:
Ihr Account wurde aktiviert.
652,28 Euro Teilnehmerbeitrag ist ab sofort zu zahlen.

Die Zahlung wird innerhalb 2 Tagen abgetragen.
Sie werden bald angerufen und ein Treffen wird ausgemacht.
Rechnungseinzelheiten und Stornierung Hinweise finden Sie im Zusatzordner in der E-Mail.
1. wie verhalte ich mich richtig, um nicht irgendwelchen Forderungen ausgesetzt zu sein. Einfach ignorieren oder ist das falsch?
2.kann sich durch das Öffnen bereits ein Virus/Trojaner installiert haben?

Mit freundlichem Gruß,
Harald Hildebrandt
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der Inhalt der Mails ist unwichtig sagen SIe, was geschah mit der ZIP-Datei haben Sie die ZIP-Datei aufgemacht? Ja, das ist ein Trojaner die Mails die Sie da haben gibt es gar nicht das ist ein Trick.

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Testphase ablehnen > "vollständiger Scan". Dann schauen wir weiter. Alle Programme vorher beenden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für Ihre Antwort. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie den Scanner auch an meinen Haus-PC senden könnten, da dort die Spam eingegangen ist und da ich z.Zt. im Büro bin:
[email protected]
vielen Dank
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist leider so nicht möglich Sie müssen den Scanner 2x separat runter laden und installieren und auch durchlaufen lassen. Danach teilen Sie mir doch mit, ob es da Funde gab und dann schauen wir weiter. Das ganze dürfte pro PC max. 30 Minuten dauern.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie inzwischen etwas erreichen können?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, vielen Dank, XXXXX XXXXX .
Den Scanner habe ich, so wie Sie mir empfohlen haben, durchlaufen lassen, allerdings hat er ( Gott sei Dank ) nichts gefunden. Da ich mit "Norman" ausgestattet bin, hat er eine mögliche Infizierung scheinbar verhindert.
Auf jeden Fall haben sie mir schnell weiter geholfen.
Ich bedanke XXXXX XXXXX Ihnen,

mit freundlichem Gruß,

Harald Hildebrandt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Harald,

das ist doch super! In dem Fall würde ich mich natürlich sehr über eine Akzeptierung meiner Antwort freuen und bin sehr ger weiter für Sie da und bedanke XXXXX XXXXX herzlich für Ihre Akzeptierung :-)

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer