So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe eine externe Trekstor Festplatte mit 320 GB; beim

Kundenfrage

Ich habe eine externe Trekstor Festplatte mit 320 GB; beim einschalten erkennt mein PC zwar ein ext. Speichermedium "Laufwerk: F", was ok wäre, aber nicht "trekstor"; die Laufwerkerkennung wird auch nur kurz angezeigt und verschwindet dann wieder; die Gerätebeschreibung sagt "das Gerät funktioniert einwandfrei", aber ich kann auf keinerlei Daten zugreifen.
Gibt es für mich eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen, oder muß ich die Daten anderweitig retten lassen, soweit überhaupt möglich.

Vielen Dank XXXXX XXXXX im voraus für ev. Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

fritz Schrottenbaum
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

haben Sie mit dem konkreten PC schon einmal auf die Daten der
Festplatte zugegriffen?

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja; ich habe die ext. Festplatte bereits 3-4 Jahre und hatte bis vor ca. 4 Monaten keine Probleme daten dort zu speichern und auch wieder abzurufen;

vielleicht noch ein Hinweis: im Gerätemanager unter Eigenschaften wird "Volumen 0 " angezeigt; kann die Festplatte durch Angriffe von außen zerstört worden sein?

Norton Virus und Firewall sind aktiv und funktionieren auch sehr gut;

 

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich vermute eher eine Beschädigung des Datenträgers oder des Dateiformats.
Wenn der Datenträger im Windows Explorer angezeigt wird können Sie einmal folgendes testen:
- Drücken Sie WINDOWSTASTE+R
- Geben sie in dem erscheinenden Fenster ein: cmd
- Bestätigne Sie mit ENTER
- Es erscheint die Eingabeaufforderung geben Sie dort folgendes ein und bestätigen sie mit ENTER:

chkdsk LAUFWERKSBUCHTABE: /F /R

Also wenn das Laufwerk auf F angezeigt würde:

chkdsk F: /F /R

Werden Fehler angezeigt? Eventuell genügt diese Reparatur schon damit
Sie wieder an Ihre Daten kommen.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Diese Antwort könnte auch von mir (Laie) sein;

für diese Antwort (hilfe??? keine ) bin ich nicht bereit zu zahlen!

 

Wenn Sie Ehrlich geantwortet hätten, dass Sie dieses Problem nicht kennen, bzw. lösen können und mir eine Empfehlung (Datenträger defekt) geraten hätten, könnte ich damit leben. eine Anleitung zur Prüfung z. B. ob Datenträger über USB verbunden

sein muß, usw.fehlt. Sie gehen von einem Nutzer mit entsprechenden Kenntnissen aus.

Es wird lediglich ein E/A Gerätefehler angezeigt!

Mit dieser Antwort bin ich genausoweit wie vorher; tut mir leid, aber Antwort ist einfach nur schotter!

Danke!

 

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich hatte Sie gebeten zu prüfen ob die Platte im Windows Explorer
angezeigt wird und darauf keine Antwort erhalten. Ich habe Ihnen
für den Fall dass dies so ist eine Anleitung an die Hand gegeben
um den Fehler gegebenenfalls zu beheben, auch hierzu haben Sie
nichts geschrieben. Anstatt dessen wird es hier persönlich.

Ich gebe Ihre Anfrage daher für meine Kollegen zur Bearbeitung frei,
ich möchte mich hiermit nicht weiter beschäftigen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

wie mein Kollege (von der beantwortung der Frage zurückgetreten) Ihnen schon mitgeteilt hatte wäre es gut das Sie die Festplatte mit Chkdsk überprüfen ob eventuelle fehlerhafte Sektoren vorhanden sind. Diese Überprüfung kann sehr nützlich sein um zu sehen ob es eine geschrottete Festplatte ist bzw. eine nicht funktionierende.

Anleitung auch hier-->

http://blog.tim-bormann.de/defekte-festplatte-retten.html

 

 

 

Natürlich ist noch die Möglichkeit das der Controller auf der Festplatte defekt ist, diese Platine finden Sie unterhalb der Platte und liegt offen. Falls dies der Fall sein sollte haben Sie die Möglichkeit diese Platine auszutauschen und zwar benötigen Sie dazu eine andere Festplatte mit den genauen Bezeichnungen die auf ihrer defekten Plvorhanden ist.

 

 

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer