So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Beim Starten des ASUS-Laptop Fehlermeldung: Reboot and Select

Kundenfrage

Beim Starten des ASUS-Laptop Fehlermeldung:
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in Selected Boot device and press a key.

Drücke F8 Taste beim hochfahren um im abgesicherten modus zu kommen, es wird immer nur die Fehlermeldung angezeigt.
Ich will den rechner platt machen-Werkseinstellung - mit Recovery DVD
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also im BIOS muss auf jeden Fall eingestellt werden das entweder zuerst von DVD gestartet wird oder zumindest DVD auswählbar ist. Ganz wichtig ist das sie beim Verlassen des BIOS die passende F Taste drücken damit die Änderung gespeichert werden! Immer das BIOS ohne Speicher verlässt werden die Änderungen die man vorgenommen hat einfach widerrufen.

Ansonsten ist das schon vollkommen der richtige Weg von der DVD starten und dann das System damit wiederherstellen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
bekomme nur die angezeigte Fehlermeldung - bitt ausführlicher beschreiben
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hat nicht geholfen, oder ihre Antwort ausführlicher,das es auch ein Laie versteht
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
es ist so das die BIOS Versionen auf den Laptops sich immer etwas unterscheiden. zum einen von Hersteller zu Hersteller aber auch von Modell zu Modell und dann noch von Version zu Version. Das nur als Hintergrund warum ich Ihnen für das BIOS keine Schritt für Schrittanleitung geben kann, so gern ich das auch möchte.

Ins BIOS kommen Sie mit der Taste F2 und da waren sie auch schon drin und dort gibt es die Einstellung der Bootreihenfolge. Das bedeutet dass der Computer die dort aktivierten Geräte in der Reihenfolge wie sie dort auch dargestellt werden anspricht und schaut ob er von diesem Geräten starten kann. In der Regel ist die Festplatte an 1. Position denn somit schaltet man sein System ein und Windows wird gestartet.

Jetzt müssen Sie das DVD Laufwerk an die 1. Position verschieben im BIOS geht das immer mit den Pfeiltasten. Es wird aber auch immer im BIOS eine kleine Erklärung angezeigt wie man die Schritte vollziehen kann. Wenn Sie dann das DVD Laufwerk an die 1. Position verschoben haben müssen Sie wiederum das wird ihn angezeigt eine F Taste drücken um diese Einstellungen zu speichern meistens ist das dann die Taste F10.

Wenn Sie dann also das BIOS wieder verlassen mit Esc werden sie in der Regel auch nochmal aufgefordert ob ihre vorgenommenen Änderungen gespeichert werden sollen und dort bestätigen Sie bitte mit Ja.

Dann muss nur die Windows DVD eingelegt werden und das System eingeschaltet werden. Dann wird zuerst von DVD gestartet auf dem Display erscheint dann ein Hinweis das Sie eine Taste drücken sollen, eine beliebige Taste damit von der CD gestartet wird und der Rest geht dann per Assistent einfach und verständlich.

Ich hoffe Ihnen den Ablauf nun detailliert genug erklärt zu haben und Weise nochmal darauf hin das für das BIOS leider keine/wird ein Leitung Stellen kann weil sich die Versionen unterscheiden.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Boot Bevice Priority in BIOS steht an 1.Stelle

1st Boot Device (CD/DVD)

trotzdem bekomme ich nur die angezeigte Fehlermeldung

Ist Vielleicht das DVD Laufwerk defekt,weil ich immer eine CD hatte.

Als der Rechner noch funktionierte , hat als erstes das CD/DVD Laufwerk nicht mehr reagiert. Konnte es nicht öffnen und der PC hat das Laufwerk nicht mehr erkannt.

Jetzt kann ich das DVD Laufwerk wieder öffnen,aber ob es einwandfrei arbeitet?

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es kann jetzt im Laufwerk oder an der DVD liegen, wobei wenn vorher schon Probleme mit dem DVD Laufwerk aufgetreten sind, ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten das es daran liegt.

Das ist natürlich von hier aus leider wieder zu beurteilen noch zu beheben.

Dann müssen Sie einen DVD Laufwerk mit USB Anschluss kaufen. Die gibt es bei Amazon ab ca. 20 € und die muss man nur anschließen es ist keine Treiber oder Softwareinstallation notwendig.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer