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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1632
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
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msspc.ecf fehlt oder ungültig.

Kundenfrage

msspc.ecf fehlt oder ungültig. Wie komme ich wieder zu Outlook. Walter Hein. [email protected]

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  aemer hat geantwortet vor 4 Jahren.
-Gehe auf C:/Programme/MSOffice/Office11
-klicke die Outlook.exe Datei
-rechte Maustaste auf Eigenschaften
-dort die Lasche Kompatibilität
-es dürfen nirgends Häkchen in den Kästchen sein!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Hallo,
ich habe die in der Antwort angegebenen Punkte abgearbeitet. Leider ohne Erfolg. Es kommt nach wie vor die Antwort, dass ich das Programm nicht öffnen kann.
Gruß, Walter Hein
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag Herr Hein,

bitte versuchen Sie einmal folgendes:
- Klicken Sie auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
- Suchen Sie hier Outlook oder Office heraus und wählen Sie es an
- Klicken Sie auf "Ändern" bzw. "Bearbeiten" (Nicht Deinstallieren)
- Im folgenden Fenster wählen Sie "Reparieren" aus
- Bestätigen Sie die folgenen Menüs
- Führen Sie nach Abschluss der Reparatur einen Neustart des PCs durch

Geben Sie mir einfach bescheid sollte dies nicht geholfen haben.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Hallo,
ich erhalte nach wie vor die nachfolgende Antwort vom Computer:

Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden.
Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.
Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

Mit frdl. Gruß

Walter Hein

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, das ist genau genommen schon ein Fortschritt.
Um das Problem jetzt vollständig zu lösen müssen noch die Benutzerdaten
repariert werden. Dafür gibt es eine einfache und eine kompliziertere
Lösung, ich gebe Ihnen einmal beide an, dann können Sie erst die
einfachere testen und im Falle dass diese nicht funktioniert, die
kompliziertere "nachschieben".

Schließen Sie zuerst Outlook.

Öffnen Sie den Windows Explorer über gleichzeitiges Drücken der WINDOWS-Taste und der E-Taste. Klicken Sie im Windows Explorer auf Extras->Orderoptionen.

Gehen Sie hier in den Reiter "Ansicht". Dort scrollen Sie bis fast ganz nach unten und setzen den "Knubbel" bei "Versteckte Dateien Ordner... anzeigen". Nun Klick auf OK.

Öffnen Sie einmal den Ordner C:\Programme\Common Files(oder "Gemeinsame Dateien")\System\MSMAPI\1033\
Dort gibt es eine Scanpst.exe. Starten Sie diese und lassen Sie sie
einmal über die Outlook.pst drüberlaufen. Das dauert eine ganze Weile.

Um herauszufinden wo Ihre Outlook.pst liegt gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie Start -> Systemsteuerung -> Mail (32Bit)
- Klicken sie dort auf "E-Mail Konten"
- Wählen Sie dort "Datendateien" aus
- Wählen Sie ihre Outlook.pst aus und klicken Sie auf "Ordner öffnen..." Wählen Sie ihre Datendatei auf und klicken Sie auf "Ordner öffnen..."


Sollte diese "Einfache Variante" auch nicht helfen probieren Sie bitte folgendes:

- Schließen Sie ggf. Outlook und die Fehlermeldungen davon
- Öffnen Sie Start -> Systemsteuerung -> Mail (32Bit)
- Klicken sie dort auf "E-Mail Konten"
- Wählen Sie dort "Datendateien" aus
- Wählen Sie ihre Outlook.pst aus und klicken Sie auf "Ordner öffnen..."
- In dem Ordner benennen Sie die Outlook.pst um in: OutlookSave.pst.old
- Nun öffnen Sie Outlook erneut
- Es sollte eine neue Profildatei automatisch erstellt werden
- Prüfen Sie das via Datei -> Datendateiverwaltung
- Nun benennen Sie die Datei OutlookSave.pst.old um in OutlookSave.pst
- [WDH] Öffnen Sie Datei->Importieren/Exportieren
- Wählen Sie den Punkt "Aus anderen Dateien oder Programmen importieren"
- Im nächsten Fenster wählen Sie "Persönliche Ordnerdatei (.pst)"
- Wieder im nächsten Fenster wählen Sie nun die OutlookSave.pst Datei aus, sowie "keine Duplikate importieren"
- Im darauf folgenden Fenster wählen Sie aus welchen Inhalt der alten, defekten Datei Sie zuerst importieren wollen
- Nun werden die Daten importiert
- Wiederholen Sie den Vorgang ab dem Schritt [WDH] so oft bis Sie alles was sie übernehmen wollen Importiert haben (Posteingang, Aufgaben, Kalender, Kontakte,...)

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
ich danke fürs Erste einmal für Ihre Bemühungen. Leider funktioniert bis jetzt nichts.
Ich komme mit Ihren beiden Antworten noch immer nicht ins Outlook-Programm.
Was kann ich noch tun?

Danke

Walter Hein
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ist die Fehlermeldung denn noch dieselbe?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Experte!

Leider ist die Antwort noch dieselbe.

Gruß von

Walter Hein
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Diese Fehlermeldung weist eigentlich deutlich auf ein Problem mit den PST-Dateien hin.
Wenn es neben der Outlook.pst noch weitere PST-Dateien gibt, dann bitte
benennen Sie diese alle einmal um und versuchen Sie erneut Outlook zu
starten.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Geben Sie mir einfach bescheid wenn Sie auch das getestet haben.
Hier nochmal die Anleitung im Detail:

- Schließen Sie ggf. Outlook und die Fehlermeldungen davon
- Öffnen Sie Start -> Systemsteuerung -> Mail (32Bit)
- Klicken sie dort auf "E-Mail Konten"
- Wählen Sie dort "Datendateien" aus
- Wählen Sie ihre Outlook.pst aus und klicken Sie auf "Ordner öffnen..."
- In dem Ordner benennen Sie die alle .pst Dateien um
- Nun öffnen Sie Outlook erneut

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Hallo,
ich verzweifle inzwisschen fast, denn nach wie vor kann ich outlook nicht öffnen.
Es erscheint immer noch der gleiche Fehler.
Mit dem Umbenennen der pst-Dateien hat es auch nicht geklappt.
Ich weiß bald nicht, ob ich Ihre Arbeit weiter in Anspruch nehmen darf.
Gruß
Walter Hein
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Hein,

ich hätte noch einen Vorschlag. Bitte installieren Sie einmal den
Teamviewer auf Ihrem PC. Sie finden ihn hier zum herunterladen.

Geben Sie mir dann zusätzlich Ihre Telefonnummer. Ich würde Sie dann
heute Abend einmal anrufen und könnte mich durch den Teamviewer dann
mit Ihrem PC verbinden um selbst direkt ihr Problem zu lösen.

Wäre das für Sie in Ordnung? Wenn ja, wann könnte ich mich bei Ihnen melden (von wann bis wann)?

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,
ich habe versucht, den Teamviever herunterzuladen.
Leider bekomme ich zur Antwort: mit meinem PC kann der Teamviever nicht zusammenarbeiten, ich solle einen anderen PC benutzen.
Schade.

Gruß von

Walter Hein

PS:
Nach mehreren Versuchen habe ich den Teamviever herunterladen können.
Wann würden Sie denn anrufen wollen? Ich bin ab ca. 17.20 Uhr nicht mehr am Telefon erreichbar. Erst Morgen Vormittag ab 10.00 Uhr wieder. Reicht das?

WH

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Hein,

das habe ich so bisher noch nicht erlebt. Leider fällt mir ohne dass
ich selbst einen Blick auf das System werfen kann keine weitere Ursache
für das Problem ein.

Ich würde die Anfrage erneut für meine Kollegen freigeben, vielleicht
hat noch jemand eine Idee.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
ich erwarte eine Antwort, ob und wie es dann weitergehen soll.
Danke
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ah, dann hat das mit dem Teamviewer doch geklappt, das ist gut.
Morgen habe ich leider keine Chance, aber am Donnerstag hätte ich
ab 17Uhr die Möglichkeit mich um das Problem zu kümmern.

Wäre das bei Ihnen möglich?

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich werde versuchen, um diese Zeit hier zu sein. Ich muß mich aber noch einmal dazu melden, denn morgen Nachmittag wird mein PC auf Windows 7 ungestellt.

Danke

Walter Hein

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann erst einmal viel Erfolg dabei, und bis Donnerstag!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe heute den Werkstatt-Termin erhalte.
Gegen 13.00 uhr wird der PC zur Werkstatt abgeholt und Morgen Nachmittag wiedergebracht.
Ich melde mich wieder, wenn das Gerät wieder bei mir angeschlossen ist.
Danke für Ihr Vwerständnis.

Walter Hein

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich wünsche viel Erfolg!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo!

Leider muß ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Experte mir nicht helfen konnte.
Ich trete deshalb von Ihrer weiteren Hilfe zurück.
Meine PC-Werkstatt hat mir ein neues Windows und MS Office aufgespielt und damit die weitere Suche mit Ihnen nicht mehr als notwendig erachtet.
Wie komme ich wieder zu meinen 20,00 Euro?

Mit vielen Grüßen

Walter Hein

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich werde die Rückbuchung veranlassen.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, Herr Lehmann!

Vielen Dank

Gruß von

Walter Hein

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Antrag ist schon raus, die Bearbeitung kann noch etwas dauern.

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„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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