So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Wenn bei mir E-Mails eintreffen, sind oft die Umlaute ä,ö,ü

Kundenfrage

Wenn bei mir E-Mails eintreffen, sind oft die Umlaute ä,ö,ü und ß nicht ordentlich dargestellt. Ich habe nun auf Unicode umgwestellt - jetzt kommen statt der Umlaute Fragezeichen (?). Wie kann ich das dauerhaft so einstellen, dass man die Emails lesen kann, ohne dauernd auf Ansicht --> Zeichenkodierung --> und Unicode bzw westlich ISO 8859-1 zu gehen. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Allerdings habe ich alle alten Daten von meinem alten Computer (Windows XP) auf den neuen Compuiter überspielt.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Wenn Sie mir jetzt noch verraten, welches Programm sie auf dem PC verwenden um ihre E-Mails abzurufen, kann ich ihn sicherlich besser behilflich sein.

Bitte nennen Sie mehr Hersteller und Versionsbezeichnung bzw. Versionsnummer
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hbae immer noch keinen Vorascxhlag erhalten, wie ich das Problem löse, dass in Thunderbird ständig die Umlaute verhuntzt werden. Ich habe alle Angaben zugeschickt, die von mir verlangt wurde
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

mein Kollege hat die Frage wieder freigegeben.

 

Zunächst unter Ansicht Zeichenkodierung automatisch bestimmen auf Universell stellen.

Danach Extras --Einstellungen ---Kathegorie Ansicht die letzten beiden Kontrollkästchen deaktivieren, Das sind Standardzeichencodierung auf alle eingehenden Nachrichten anwenden und Standardzeichencodierung für Antworten verwenden. Dann sollten die Umlaute auch bei eingehenden Mails richtig angezeigt werden.

 

Mfg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer