So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich habe eine Festplatte My Passport, gekauft am 17.5.11.Bis

Kundenfrage

Ich habe eine Festplatte My Passport, gekauft am 17.5.11. Bis jetzt hat sie wunderbar funktioniert, doch dann hatte in einen Trojaner auf dem Laptop und er mußte neu installiert werden. Ich habe My Passport angeschlossen, aber nichts tut sich. Kann es sein, dass die kleine Festplatte kaputt ist???? Mit freundl. Gruß Ilse Cansiz
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

theoretisch kann die Platte defekt sein. Aber bevor man die Platte atsucht sollte man testen ob diese wirklich defekt ist.

Verbinden Sie bitte das USB Kabel mit anderen USB Pots an Ihrem Laptop und testen Sie ob diese anspringt. Überprüfen Sie auch den korekten Sitz der Anschlussstecker.

Testen Sie ggfls. die Festplatte an einem anderen Rechner.

Evtl. nehmen Sie die Platte und gehen zur nächsten PC Fachwerkstatt. Dort kann die Festplatte sehr schnell und sehr kostengünstig auf Funktionalität hin überprüft. Es kann dort z.b. ein Ersatzkabel getestet werden, oder die Platte an verschiedenen Rechner ausprobiert werden).
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich finde kein anderes Gerät wo ich es testen kann
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok,
sie haben kein weiteren Computer an welchem Sie die externe Festplatte testen können. Dann bleibt Ihnen vorab nur der Gang zu einer Fachwerkstatt oder aber evtl. zu einem Bekannten/Verwandten... welcher einen Rechner hat wo Sie die Platte testen können.

leider kann ich die Festplatte von hier aus nicht testen.

Kurze Frage noch: Wenn Sie die Festplatte anschliessen--> Läuft die Festplatte noch an?, d.h. ist Strom auf der festplatte? Macht die Platte seltsame Geräusche?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja Strom ist drauf
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann scheint die Platte in Ordnung zu sein und es besteht ein Problem mit dem Rechner. Wurden nach der Neuinstallation alle Treiber installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

 

Ich habe noch einen Computer mit einem Trojaner bei Saturn.

Sie installieren ihn heute. Ich kann also erst heute Abend testen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja es wurde 1 Antivirusprogramm (Norton)installiert.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK,

aber auf Ihrem jetzigen Rechner überprüfen Sie bitte folgendes:

Klicken Sie auf Start und geben Sie ins Suchfeld folgendes ein:

devmgmt.msc dürcken Sie abschliessend Enter.

Im nun erscheinenden gerätemanager überprüfen Sie bitte ob es Geräte mit Ausrufezeichen gibt und wenn ja nennen Sie mir diese bitte. Nennen Sie mir in diesem Falle b itte auch die genaue Bezeichnung Ihres Notebooks.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

da war so ein komisches Zeichen, könnte ein Ausrufz. sein

 

user computer

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
mein Computer ist 1 ASUS A53U
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Öffnen Sie folgende Seite:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Wählen Sie nach und nach Ihr Modell aus:

Notebook --> A53 --> A53U -> Win 7 64 Bit

Klicken Sie auf das + Vor Chipset und laden Sie die Chipsatztreiber ganz oben herunter. Nutzen Sie den Link "Global".

Nach dem Download installieren Sie diese und starten den Rechner abschliessend neu. Testen Sie nun die Funktionalität der festplatte.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Pucky, ich habe alles so gemacht, wie Sie das wollten,

aber My Passport funktioniert nicht.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist merkwürdig. Gerne schaue ich mir das mal per Fernwartung an wenn Sie wünschen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

Bitte tun Sie das!

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte laden Sie sich den Teamviewer herunter (www.teamviewer.de) und installieren diesen. Nach dem Start des Programmes erhalten Sie eine ID und ein Kennwort. beides teilen Sie mri bitte mit. Die ID nennen Sie mir in folgender Schreibweise: ID: XXX XXX XXX
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ID: 609 399 963

Kennwort: 1799

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie haben von mir einmal 4,- und einmal 20,- bekommen und jetzt

haben Sie einfach noch einmal 30,- von meinem Konto geholt.

Ich habe mir erlaubt die 30,- wieder zurück zu holen.

Ich weiß wirklich nicht für was.

Wenn Sie noch einmal Geld von meinem Konto holen, gehe ich zur Bildzeitung.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich werde Ihr Anliegen an den Kundenservice weiterleiten. Sie erreichen diesen auch direkt per Email: [email protected]

Da wir als Experten keine Einsicht in Abbuchungsvorgänge haben würde ich Sie auch bitten sich direkt mit dem Kundenservice auseinanderzusetzen. Dieser kann ich Ihnen auch erklären aus welchen Gründen Geld abgebucht wurde.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer