So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich habe eine Festplatte My Passport, gekauft am 17.5.11.Bis

Kundenfrage

Ich habe eine Festplatte My Passport, gekauft am 17.5.11. Bis jetzt hat sie wunderbar funktioniert, doch dann hatte in einen Trojaner auf dem Laptop und er mußte neu installiert werden. Ich habe My Passport angeschlossen, aber nichts tut sich. Kann es sein, dass die kleine Festplatte kaputt ist???? Mit freundl. Gruß Ilse Cansiz
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

theoretisch kann die Platte defekt sein. Aber bevor man die Platte atsucht sollte man testen ob diese wirklich defekt ist.

Verbinden Sie bitte das USB Kabel mit anderen USB Pots an Ihrem Laptop und testen Sie ob diese anspringt. Überprüfen Sie auch den korekten Sitz der Anschlussstecker.

Testen Sie ggfls. die Festplatte an einem anderen Rechner.

Evtl. nehmen Sie die Platte und gehen zur nächsten PC Fachwerkstatt. Dort kann die Festplatte sehr schnell und sehr kostengünstig auf Funktionalität hin überprüft. Es kann dort z.b. ein Ersatzkabel getestet werden, oder die Platte an verschiedenen Rechner ausprobiert werden).
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich finde kein anderes Gerät wo ich es testen kann
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok,
sie haben kein weiteren Computer an welchem Sie die externe Festplatte testen können. Dann bleibt Ihnen vorab nur der Gang zu einer Fachwerkstatt oder aber evtl. zu einem Bekannten/Verwandten... welcher einen Rechner hat wo Sie die Platte testen können.

leider kann ich die Festplatte von hier aus nicht testen.

Kurze Frage noch: Wenn Sie die Festplatte anschliessen--> Läuft die Festplatte noch an?, d.h. ist Strom auf der festplatte? Macht die Platte seltsame Geräusche?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja Strom ist drauf
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann scheint die Platte in Ordnung zu sein und es besteht ein Problem mit dem Rechner. Wurden nach der Neuinstallation alle Treiber installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

 

Ich habe noch einen Computer mit einem Trojaner bei Saturn.

Sie installieren ihn heute. Ich kann also erst heute Abend testen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja es wurde 1 Antivirusprogramm (Norton)installiert.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK,

aber auf Ihrem jetzigen Rechner überprüfen Sie bitte folgendes:

Klicken Sie auf Start und geben Sie ins Suchfeld folgendes ein:

devmgmt.msc dürcken Sie abschliessend Enter.

Im nun erscheinenden gerätemanager überprüfen Sie bitte ob es Geräte mit Ausrufezeichen gibt und wenn ja nennen Sie mir diese bitte. Nennen Sie mir in diesem Falle b itte auch die genaue Bezeichnung Ihres Notebooks.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

da war so ein komisches Zeichen, könnte ein Ausrufz. sein

 

user computer

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
mein Computer ist 1 ASUS A53U
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Öffnen Sie folgende Seite:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Wählen Sie nach und nach Ihr Modell aus:

Notebook --> A53 --> A53U -> Win 7 64 Bit

Klicken Sie auf das + Vor Chipset und laden Sie die Chipsatztreiber ganz oben herunter. Nutzen Sie den Link "Global".

Nach dem Download installieren Sie diese und starten den Rechner abschliessend neu. Testen Sie nun die Funktionalität der festplatte.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Pucky, ich habe alles so gemacht, wie Sie das wollten,

aber My Passport funktioniert nicht.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist merkwürdig. Gerne schaue ich mir das mal per Fernwartung an wenn Sie wünschen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

Bitte tun Sie das!

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte laden Sie sich den Teamviewer herunter (www.teamviewer.de) und installieren diesen. Nach dem Start des Programmes erhalten Sie eine ID und ein Kennwort. beides teilen Sie mri bitte mit. Die ID nennen Sie mir in folgender Schreibweise: ID: XXX XXX XXX
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ID: 609 399 963

Kennwort: 1799

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sie haben von mir einmal 4,- und einmal 20,- bekommen und jetzt

haben Sie einfach noch einmal 30,- von meinem Konto geholt.

Ich habe mir erlaubt die 30,- wieder zurück zu holen.

Ich weiß wirklich nicht für was.

Wenn Sie noch einmal Geld von meinem Konto holen, gehe ich zur Bildzeitung.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich werde Ihr Anliegen an den Kundenservice weiterleiten. Sie erreichen diesen auch direkt per Email: [email protected]

Da wir als Experten keine Einsicht in Abbuchungsvorgänge haben würde ich Sie auch bitten sich direkt mit dem Kundenservice auseinanderzusetzen. Dieser kann ich Ihnen auch erklären aus welchen Gründen Geld abgebucht wurde.