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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
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Betrifft:Norton Internetsecurity Ich kann seit ich auch die

Kundenfrage

Betrifft:Norton Internetsecurity Ich kann seit ich auch die ausgehendenEmails scannen lasse, keine Emails mehr versenen,ich erhalte immer wieder eneFehlermeldung. Woran liegt das und wie kann ich das ändern.MfG C.Hunger .da ich vom PC meiner Schwester scheibe hier meine Emailadresse.: [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

welche Fehlermeldung erhalten Sie denn genau?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Zu Ihrer Frage:
Es erscheint nach angeblichem Versand ein schwarz umrandetes NortonFeld mit der Überschrift 'Emailfehler' mit rotem Kreuzchen. Dort steht dann z.B.: Die Empfänger-Adresse xxx ist bereits registriert. Ich habe den Versand mehrfach versucht, immer die gleiche Fehlermeldung, die Empfänger erhalten die Email (auch ohne Anhänge) nicht. Da ich aktuell in Augsburg am PC meiner Schwester sitze , kann ich Ihnen von hier eine hardcopie der Fehlermeldung nicht schicken.Meine Schwester hat leider auch keine Norton Intenetsecurity so wie ich (neueste Version). Ich kann Ihnen am besten morgen abend von meinem Privt PC-in Niebüll, wenn ich wieder zu Hause bin, wo da Problem auftritt, per online-Email antworten, was hoffentlich funktioniert Dort habe ich auch in word eine Kopie der Fehelrmeldung abgespeichert..
Ich weiß leider nicht, wo man das Scannen der ausgehenden Emails wieder abshaltet. Norton hat ja mehrere Programmteile, bei Spam-Scan findet sich keine Abschaltmöglichkeit. In früheren Versionen mußte man nur einen Haken wegnehmen und erhielt dann automatisch einen Warnhinweis, wonach ausgehende Emails nicht gescannt werden.Ich kann erst zu Hause klären ob in der NortonSuite der Virenscan dafür zuständig ist. Notfalls muß ich für die Beantwortung Ihrer Frage dann mal kurzfristig Norton abschalten, um die email abzuschicken, und hoffe dann, dass das Mail bei Ihnen ankommt. Hilft das erstmal weiter? Ansonsten bitte ich Sie , mir nochmals Ihre Frage zu senden, ich beantworte sie dann morgen abend online.
MfG C.Hunger
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bei Norton lönnen Sie unter Einstellungen -Netzwerkeinstellungen -E-Mailschutz den Emailscan deaktivieren. Ein Screenshot wäre insgesamt natürlich hilfreich.
Ich warte einfach auf Rückmeldung Ihrerseits.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend, bin jetzt wieder in Niebüll am eigenen PC.
Danke für Ihre Antwort.
Ich habe Ihre Antwort ausprobiert: bei meinem Nortom 360 premier Edition gibt es unter Einstellungen nur eine Unterkategorie 'Eigenes Netzwerk' .
Unter 'Eigenes Netzwerk' kann ich mir unter 'Netzwerkübersicht '--'Details' anzeigen lassen, was eingeschaltet ist, ua auch die ausgehenden Email. Aber man kann das dort nicht deaktieviren -wie hänge ich an diese Antwort den screenshot, wenn mein normales Emailprogramm keine Mails rausläßt?? Ich versuche es gleich online, auf dem sreenshot ist dann auch die Fehlermeldung als Word-Kopie. online. Ich hoffe dass das klappt.Dies mail kopeire ich in die Onlineemail. MfG C.Hunger
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
Screenshots können Sie über das Symbol "Büroklammer" mit anhngen.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Schauen Sie sich bitte folgendes Bild bezüglich der Email Scan Eigenschaften an und vergleichen Sie es mit Ihrer Version.

graphic
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, danke für Ihren sreenshot, ich wußte bis eben nicht, dass die lausige Einstellung sich im Menu von Antivirus befindet. Ich habe immer bei NortonSpam bzw.Netzwerk gesucht und nichts gefunden.In der Hilfe steht so etwas natürlich nicht.
Ich habe den scan der ausgehend Emails weggeklickt und sofort getestet mit meienr 2.Emailadresse..
Die Emails scheinen jetzt wieder rauszugehen gottseidank -wie kann eine software nur so penetrant sein und bevormundend sein?
Ganz vielen Dank für Ihr Unterstützung. MfG C.Hunger
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

freut mich, dass es wieder funktioniert. Vielen Dank für die Akzeptierung und den Bonus :)

Manchmal ist es eben leider so mit der Software. Je sicherer ein System werden soll, desto schwieriger wird meist die Bedienung.

Bekannt aus:

 
 
 
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