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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

itunes server konnte nicht erreicht werden

Kundenfrage

itunes server konnte nicht erreicht werden
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Besuchen Sie bitte diese Seite von Apple Support und gehen die schritte durch-->

 

http://support.apple.com/kb/TS1814?viewlocale=de_DE

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihre Antwort ist mir leider keine Hilfe.
Diese Seite habe ich auch schon gesehen.
Eine Host, wie beschrieben, Datei ist in meinem Win syst32 nicht nicht auffindbar.
Mfg
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Gebe die Frage frei für andere Kollegen

 

Mfg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

schalten Sie bitte mal die Windows Firewall und Ihren Virescanner ab und versucehn Sie es erneut. Die Windows Firewall ist unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall. Ihr Virenscanner wird unten rechts ein Icon haben da rechte Maustaste dort sollte etws sein wie "Schutz abschalten", "Deaktivieren" o.ä. teilen Sie mir doch mit, ob das dann funktioniert. Vermeiden Sie auch USB-Hubs.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Günter,

Das funktioniert leider auch nicht.
Habe nach wie vor keine "Verbindung".

Gruss

Peter Eberhardt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann sollten Sie mal das ganze an einem anderen PC testen es kann auch sein, das Apple selbst Probleme hat, das kam schon häufiger vor. Prüfen Sie mal, ob bestimmte Dienste laufen:

Windowstaste+R > services.msc > OK

Da sollte folgendes laufen:

- alle Apple Dienste
- Dienst Bonjour


Falls einer davon nicht läuft Doppelklick > Startart > automatisch > starten > OK und erneut versuchen. Auch mal ein anderen USB-Port benutzen, anderes USB-Kabel und keine USB-Hubs verwenden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Test's liefen erfolgreich.
Nur "alle Apple Dienste" befindet sich nicht auf diesem PC sondern nur eine Datei:
"Apple Mobile Devise"

Gruss

Peter Eberhardt.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok und dann einmal bitte noch mal testen klappt das es denn an einem anderen PC? Machen Sie erst einmal vorsorglich folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Im Zweifel müssen Sie ITunes ganz löschen jedoch hiermit:

Auch sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- ASK

Hinweis: Auch ITunes und alle anderen Apple Produkte auf diese Weise löschen und vorher bitte Daten sichern, die wichtig sind.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Jetzt ITunes neu installieren:

http://www.chip.de/downloads/iTunes-32-Bit_13011021.html

Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Habe alles wie beschrieben ausgeführt.
Funktioniert nicht.
Immer noch keine Verbindung zu iTune.
Alles wie zuvor.

Gruss
Peter Eberhardt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr ich hole mal einen Kollegen dazu. Gruss Günter

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