So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5993
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hilfe, Blondine an der Tastatur und nun geht nichts mehr.Ich

Kundenfrage

Hilfe, Blondine an der Tastatur und nun geht nichts mehr. Ich habe vor drei Tagen die neue Version Ubuntu12.04 installieren wollen, wie auch immer es dann passierte ... der Rechner war plötzlich aus und als ich ihn neu Starten wollte bemerkte ich , dass er sich irgendwo mittendrinn beim install verabschiedet hatte. Und es kommt noch besser ...seither habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Terminal oder auf das I-Net mit dem Rechner. Also Grundproblem: kein Zugriff mehr auf das I-Net oder mein Systemterminal, da seh ich nur ein schwarzes fenster ohne Komandozeile, alles andere Funktioniert. Bitte Helft mir, aber langsam. Ich bin nicht vom Fach und gerade erst dabei mich in Linux und Ubuntu rein zu wurschteln. Kontakt gern auch über Festnetz: 0351-8748820. LG die Simmi Lieben dank im Vorraus.

Oh über die Tastenkombi strg/alt/F1 bin ich zumindest wieder auf Umwegen in meinem Terminal, also bleibt nur noch das Problem mit dem I-Net.
Ubuntu 12.04 LTS (GNU/LINUX 3.0.0-17-generetic x86_64)
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Da Ubuntu 12.04 noch Beta Version (sehr fehlerhaftes System und noch nicht ausgereift) ist würde ich es zunächst mit einer älteren Version von Ubuntu am System belassen.

Beispielweise Ubuntu 11.10

 

Mfg

autsch_news und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, da hatte ich mir aber ehrlich gesagt eine etwas definiertere Antwort erhofft.
Es muss doch eine manuelle Möglichkeit geben über die Eingabefunktion im Terminal, den Browser Starten zu können, unabhängig von der Version des Ubuntu.
Leider startet bei mir weder Metacity noch Ubuntu one, sonst wäre ich da ja sicher allein schon ein paar Schritte weiter gekommen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es gibt eine Anleitung im Net die zunächst beschreibt das 11.10 installiert ist und danach ein Upgrade gemacht wird mit 12.04. Wäre die bessere variante um Fehler im vorhinein ausschliessen zu können-->

 

http://www.maknesium.de/upgrade-ubuntu-from-11-10-oneiric-ocelot-to-12-04-lts-precise-pangolin

 

Mfg und gutes gelingen

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer