So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Guten Tag, habe kürzlich ein Samsung Notebook 3er Serie

Kundenfrage

Guten Tag,

habe kürzlich ein Samsung Notebook 3er Serie 300E5A (Intel core-i3 Prozessor mit Win7 64bit erworben. Befinde mich noch in der Testphase. Nun habe ich einen Fehler entdeckt, den ich nicht beheben kann. Es handelt sich um das DVD-Laufwerk. DVD's werden ganz normal und in guter Quali abgespielt, jedoch gibt es erhebliche Probleme beim Abspielen von Audio-CD's. Diese werden sowohl von Mediaplayer als auch winamp und auch LVC erkannt, doch die Musik wird nicht abgespielt. Es entsteht wenn überhaupt ein hackendes Geräusch (nicht vom Laufwerk selbst sondern von dem ausgewählten Musikstück), so dass es kaum anzuhören gilt. Treiber versucht zu aktualiesieren, aber Version ist scheinbar aktuells- so das System... Die Beispielmusik, die systemisch angelegt ist, funktioniert einwandfrei. Handelt es sich hierbei um ein systemisches oder physisches Problem? Was kann ich tun? Erbitte Hilfestellung...Danke XXXXX XXXXX Monika T.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das klingt für mich im ersten Moment nach einem Hardwareproblem.
Tritt das Problem nur mit Original-CDs auf, oder auch mit selbst gebrannten?
Das wäre noch interessant zu wissen... Sonst würde ich tippen dass
der CD Lesekopf einen Schaden hat.

Bitte prüfen sie das und geben Sie mir bescheid.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Lehmann,

 

ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Gebrannte CD's im mp3-Format funktionieren. Die originalen aber nicht... Kann es sein dass, diese mit einem Kopierschutz versehen sind, der dann auf einem Laptop "aktiv" wird? Dann wäre es wirklich seltsam wenn ich ausgerechnet diese CD's am stationären PC abspielen kann. Wie sind da Ihre Erfahrungen.

 

Grüße,

Monika Terlecki

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal,

haben Sie eventuell auch selbst gebrannte CDs die nicht im MP3 Format,
sondern als Audio CDs gebrannt sind? Ich wüsste gerne noch wie der
Rechner darauf reagiert...

Aber ja, mein Verdacht geht in Richtung Kopierschutz. Dass das
Laufwerk damit nicht klar kommt wäre ein HArdwaredefekt, und diesen
sollten Sie unbedingt über eine Garantiereparatur beheben lassen.

Wenn das Problem bei einer selbst gebrannten Audio-CD nicht auftritt
liegt es am Kopierschutz. Sollte die Audio-CD aber auch nicht
funktionieren würde mich das sehr wundern. Auch dann spricht aber
alles für einen Hardwaredefekt am Laufwerk.

Also wie gesagt, bitte prüfen Sie das noch einmal, aber für mich riecht das sehr nach einem Problem mit dem Laufwerk.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

habe die Sache nochmal geprüft...Nun sieht es so aus, als ob selbst gebrannte CD's im gängigen CD-Format sowie auch die mp3-Format abgespielt werden... Hab da mehrere ausprobiet um sicher zu gehen. Die ganz alten CD`s gehen auch.

Dann kann man wirklich davon ausgehen, dass hier der Kopierschutz das Abspielen vermasselt. Trotzdem Problem über Grantieleistung beheben lassen?

 

Um Ihre Frage zu beantworten wie Laufwerk reagiert in dem Fall der fehlenden Wiedergabe, so passiert folgendes:

Nachdem die CD im Laufwerk einklinkt, positioniert sich der Laserkopf etwas lauter als beim Normalfall es ist ein leichtes knacken/knarren zu vernehmen. Er erkennt die Daten auf der CD, jedoch wird statt der sofortigen Wiedergabe im Player die Medenbibliothek-Maske geöffnet. Wenn ich auf den Play-Button gehe um die Wiedergabe auszulösen, hört man das/die Lied/Lieder so in kleinste Stücke zerhakselt, dass man das nicht als Wiedergabe gelten lassen kann...es ist nur noch gehacke und geknarre.

 

Ich denke, ich werde den Reklamaionsservice nutzen.

 

Grüße,

Monika T.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, tun Sie das auf jeden Fall. Das System selbst kann
Kopiergeschütztes Material ohneProbleme wiedergeben. Wenn so eine
CD nicht funktioniert, dann ist das ein Leseproblem des Laufwerkes.

Viel Erfolg bei der Reparatur des Problems!

MfG,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer