So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1628
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

in meinen amilo pro V3525 ist über die Tastatur soeben Wasser

Kundenfrage

in meinen amilo pro V3525 ist über die Tastatur soeben Wasser rein gelaufen. Wie kann ich ihn schnell öffnen um zu trocknen.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Als wichtigstes bitte sofoert den Akku entnehmen.

Ansonsten müssen Sie den gesamten Unterboden und auch die Schrauben an der Rückseite entfernen. Auf der Oberseite muss die Abdeckung mit den Tasten entfernt werden, dann finden Sie weitere Schrauben, die z.T. entfernt werden müssen.

Das wichtigste ist jedoch die Tastatur, die nur eingeklippt ist und nach dem Entfernen der Schalterabdeckung relativ leicht abgehen sollte.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

leider gibt es an der Rückseite keine SchraUBEN UND DIE aBDECKUNG DER tASTEN ist eingeklebt, so dass ich nicht weiter komme.

Auch das Tastenfeld lässt sich nicht entfernen und darunter ist ja das Wasser.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
ich brauche eine Anleitung zum Öffnen eines Amilo pro V3525 weil soeben Wasser rein gelaufen ist. Alle Unterbodenschrauebn sind gelöst - ohne Ergebnis.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
leider erhielt ich gestern zum Zeitpunkt wo ich dringend eine Antwort zur Frage "wie bekomme ich das Notebook geöffnet um das eingedrungene Wasser beseitigen zu können" keine zutreffende Antwort. Die Antwort war Standarsd und offenbar nicht auf das Gerät bezogen.



Nun wird es wohl zu spät sein, um den Schaden noch zu begrenzen.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

leider war mein Kollege wohl nichtmehr online um Ihnen weiter helfen zu können.
Wenn Sie keine Möglichkeit finden das Gerät zu öffnen können Sie auch folgendes
versuchen:
Stellen Sie das Notebook für etwa einen Tag auf eine warme (nicht heiße!) Heizung.
Bedecken Sie es dabei mit Küchentüchern (Um das verdunstende Wasser aufzunehmen).
Lassen Sie das Notebook danach nochmals einen Tag frei stehen,
nicht auf einer Heizung und auch unbedeckt.

Danach können Sie es wieder einschalten. Enthaltene Feuchtigkeit sollte
verdunstet sein.

Auf diese Weise habe ich schon mehrere Handys, Tablets und Notebooks gerettet.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Wasser hier ist sehr hart und die vorgeschlagene Methode dürfte nicht von langer Wirkung sein, Auch ich habe damit schon leidvolle Erfahrung gemacht. Ich muss also an das Inneleben. Da ich über Fujitsu an die justanswer ging hatte ich erwartet, das man mir eine Explosionszeichnung oder eine Handlungsanleitung gibt. Daher kann ich mit Ihrer Antwort leider nichts anfangen.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider können wir Ihnen damit nicht dienen, da JustAnswer ein
herstellerunabhängiger Dienst ist. Wenn Sie auf der Unterseite des
Gerätes keine Schrauben finden liegt das sicherlich daran dass diese
abgeklebt sind. Bitte prüfen Sie ob diese Schrauben eventuell nur mit
Gummifüßen abgeklebt sind, oder sich unter dem Akku versteckt befinden.

MfG,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer