So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an aemer.
aemer
aemer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17
Erfahrung:  Berufserfahrung bei HP und IBM, Windows 2000-Vista 1st und 2nd Level-Support, Rollouts
45386057
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
aemer ist jetzt online.

Hallo, Folgedes Problem: Ich habe eine Personalübersicht

Kundenfrage

Hallo,
Folgedes Problem:
Ich habe eine Personalübersicht dort werden täglich Eintragungen gemacht
K für Krank u.s.w
Mit der Zähle wenn Formel summiere ich dann monatlich, und jährliche alle Krank-Tage pro Mitarbeiter.
Nun will ich mich aber in einer Zelle ein bestimmtes Datum hinterlegen, zb. 1.3.
Dann soll mir die Excel automatisch alle Krankheitstage bis zum 1.3. aufzeigen, wenn ich in die gleiche Zelle 1.6. eintrage soll mir die Excel alle Krank-Tage bis zum 1.6. anzeigen.
Wie kann ich das lösen? Danke XXXXX XXXXX Antwort!!!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  aemer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dies können Sie folgendermassen lösen:

=SUMMENPRODUKT((C8:C26="k")*($B8:$B26>=$C3)*($B8:$B26<=$D3))

Die Formel habe ich im gelben Bereich eingegeben:
Tabelle

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank für die Info,
bei mir funktioniert das noch nicht mit dem Summenprodukt.
Ich denke es liegt daran, dass ich in meiner Tabelle wegen monatsbezogener Summen immer Unterbrechungen in der Formel habe.
Summenprodukt((C8:C26;C30:C38="K")*(B8:B26;B30:B38>=C3) u.s.w.
Ich hoffe sie verstehen mein Anliegen?
Besten Dank für die nächste Antwort!
Experte:  aemer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich verstehe, haben Sie den in den Unterbrechungen Daten(Summen)?

Ich sehe jedoch das Problem nicht ganz.. sollte eiglt. keinen Einfluss haben.



Ihre Datei oder ein Screenshot wäre sehr hilfreich...
Experte:  aemer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm.. sorry ist mir nicht ganz klar.. ziehe mich zurück und hoffe, dass jemand anderes helfen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich versuche es nocheinmal und beziehe mich auf die gesendeten Screenshoot
1. Es handelt sich um Personalübersicht
2. Die Abkürzungen stehen für (Urlaub)U u.s.w.
3. Ich möchte zu einem Stichtag alle Infos des ganzen Jahres aufsummiert haben
4. das heißt z.b. wieviele Tage U hatte ein MA zum zb. 15.05.2012
5. Den 15.05.2012 möchte ich in Zelle UG2 eingeben
6. UG2 soll dann immer änderbar sein, so das ich alle Infos zum Stichtag erhalte
7. Im Screenshoot sieht man einen Ausschnitt aus dem Dezember und die Gesamtsummen des Jahres
8. Problem könnte sein, dass die Monatssummen zwischen den einzelnen Eintragungen(U) u.s.w. mit Summenprodukt zu Problemen führen können?

Bitte geben Sie noch nicht auf!

MfG
Experte:  aemer hat geantwortet vor 5 Jahren.
sorry aber ich habe echt kein Plan.. versuchen Sie es doch hier:
http://www.office-loesung.de/viewforum5_0_0.php