So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, habe meinen bei ALDI gekauften Computer eingeschickt,

Kundenfrage

Hallo, habe meinen bei ALDI gekauften Computer eingeschickt, weil dieser nicht mehr hochfuhr. Die garantie war noch nicht abgelaufen. Aldi antwortete, das die Wiederherstellung des Auslieferungsstandes der Software zur Beseitigung des bestandenen Fehlers geführt hat , ein Defkt an der Hardware ausgeschlossen werden kann und damit kein Garantieanspruch besteht.Mehrere Mails gingen hin und her, Aldi lenkte nicht ein uns ich bezahlte den Kostenvoranschlag für die Reparatur 99,00 Euro. Können Sie da für mich etwas erreichen? Ich konnte den Computer ja garnicht in den Auslieferungszustand verstzen, da dieser nicht hochfuhr. Für Unterstützung wäre ich Ihnen Dankbar.

C. Graf
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

dadurch das Sie das Angebot von Medion bereits angenommen haben, besteht im Nachhinein keine weitere Möglichkeit etwas zu regeln. Die entscheidende Frage ist ob Sie Ihr PC nicht mehr einschalten ließ, oder Windows nicht gestartet werden konnte.

Wenn es bereits beim Einschalten Probleme gab, dann ist es ein Hardwarefehler. Wenn er aber mit Strom versorgt wurde und "nur" Windows nicht startetet, hätte Sie eine Wiederherstellung entweder von CD bzw. DVD machen können, oder beim starten die Recovery (Wiederherstellungs-Option) wählen können.

Aber jetzt ist es wie gesagt zu spät weil Sie das Angebot angenommen haben. Das der Vorgang von Medion aus nicht wirklich kundenfreundlich war, steht auf einem anderen Blatt und wird sicherlich Ihrer Kaufentscheidung beim nächsten PC System beeinflussen.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

Viele Grüße

Marc

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer