So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo! Habe soeben auf dem Toshiba Netbook (10.1") das Win7

Kundenfrage

Hallo!
Habe soeben auf dem Toshiba Netbook (10.1") das Win7 Pro 64-bit installiert. Nun funktioniert der Netzwerkadapter nicht mehr, ich komme nicht mehr ins Internet via meinem WLAN-Router.

Nun möchte ich diese Installation gerne rückgängig machen oder einen Treiber finden, damit der Netzwerkadapter funktioniert. Aber ich müsste den schon auf einen USB-Stick machen können, da ich ja eben mit dem Netbook nicht ins Internet komme.

Vielen Dank!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Testphase ablehnen > Quickscan und den Anweisungen folgen. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- Babylon
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Am Ende: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen:

Register Erweitert > zurücksetzen (alles)
Register Sicherheit > Standardstufe


Treiber erhalten Sie hier:

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp

und das WLAN einzurichten ist im Grunde ja sehr einfach:

http://win7wissen.de/ratgeber/582/wlan-windows-7/

Sie können per LAN vorher ins Internet. Den WLAN-Key müssen Sie natürlich haben. Wurde er nicht geändert, finden Sie ihn auf der Rückseite Ihres Routers.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

falls ich Ihnen helfen konnte so wäre ich über eine Akzepierung meiner Antwort. Ich weise aber darauf hin, das Sie nur dann akzeptieren sollten wenn das Problem auch gelöst wurde. Dieser Hinweis ist wichtig, damit es nicht zu sog. Fehlakzeptierungen kommt. Sehr gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruss Günter