So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

W-LAN bricht ständig / Problem bei Netzwerkidentifizierung

Kundenfrage

W-LAN bricht ständig ab bzw. wird erst gar nicht bei Netzwerkidentifizierung aufgebaut.
Wenn ich das LAN-Kabel anschließe kann ich problemlos ins Internet. Wenn ich das Kabel abziehe habe ich teilweise auch noch über längere Zeit wieder eine W-LAN-Verbindung.
Ansonsten gibt es immer dieses Bild:
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Testphase ablehnen. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- Babylon
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste lschen lassen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Danach einmal unter:

Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Drahtlosnetzwerke verwalten

ggf. vorhandene WLAN-Verbindungen komplett löschen. Aktualisieren Sie ggf. den Treiber für WLAN und richten es vollständig neu ein:

http://win7wissen.de/ratgeber/582/wlan-windows-7/

Das Windows 7 WLANs findet ist normal. Windows scannt in regelmäßigen Abständen, ob sich WLANs in Reichweite befindet. Schalten Sie TEstweise die Fritzbox aus und wieder ein (nach ca 5 Minuten) und stellen Sie sicher, das sich die Fritzbox in Sichtweite des PCs befindet, um erst einmal den Empfang zu gewährleisten.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,
vielen Dank für Ihre umfangreiche Doku.

Ich habe alles ausprobiert (bis auf http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html
weil ich den Startmodus aufgrund meiner Monitoreinstellung erst ab dem Windows-Startbildschirm sehe - aber das ist ein anderes Problem-Thema :-)

Wenn ich das LAN-Kabel abziehe kann ich ja W-LAN surfen, allerdings sieht das dann so aus (vor meinem W-LAN Namen ist kein W-LAN Symbol sondern das Kabel:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Wenn ich den PC dann neu starte, ohne eingestecktes LAN-Kabel, bekomme ich kein W-LAN, sondern das ganz oben gepostete Bild (inzwischen habe ich etwas an den Netzwerksymbolen rumgeklickt und statt der Bank ist nun ein Haus zu sehen ??).

Wenn ich dann das LAN-Kabel wieder einstecke, sieht das jetzt so aus:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


In der Menüleiste ist auch das Fritz-Symbol zu sehen. Bevor ich das LAN-Kabel einstecke, allerdings nur im Wechsel rot-gelb-grün.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Die Drahtlosnetzwerkverwaltung ist übrigens leer:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Dafür finde ich meine W-Lan hier:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Stimmen hier irgendwelche Einstlellungen nicht?

Danke und Grüße
Markus
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sieht alles völlig durcheinander aus also:

1. Alle WLAN-Verbindungen löschen wie beschrieben

2. Netzwerk komplett zurück setzen das geht wie folgt:

Startmenü nach "cmd" suchen (ohne "" natürlich) rechte Maustaste > "als Administrator ausführen" und dann geben Sie folgende Befehle ein:

netsh winsock reset

und:

netsh int ip reset c:\temp\resetlog.txt

und als letzten:

netsh winhttp reset proxy

Hinweis: Der Ordner c:\temp muss ggf. vorher erstellt werden er beinhaltet später ds Logfile.

3. Internet Explorer starten und auf Extras > "Internet Optionen" dort einstellen:

Register Erweitert > zurücksetzen (alles)
Register Sicherheit > Standardstufe

4. Firewall zurücksetzen

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall

links auf "Standard wiederherstellen" und schließen

5. Heimnetzgruppe verlassen:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Leave-a-homegroup

6. System komplett neu starten und WLAN-Verbindung neu einrichten

Prüfen Sie vorher folgendes:

Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter

Links auf "Adaptereinstellungen ändern" bei allen Adaptern je rechte Maustaste > Eigenschaften > TCP/IP v4 und dort muss überall und immer folgendes eingestellt sein:

"automatisch beziehen" sowohl bei IP-Adresse als auch DNS und "alternative Konfiguration" (DHCP).

Wichtig: TCP/IP v6 muss aktiv bleiben d.h. den Haken drin lassen bzw. setzen, falls er fehlt (ist an der gleichen Position wie TCP/IP v4)

Danach richten Sie das WLAN komplett von vorn d.h. neu ein und teilen mir mit, ob das funktioniert. Ich gehe davon aus, das es rein technisch funktionsfähig ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
habe das alles versucht, so weit ich das richtig verstanden habe.
Aber wie kann ich eigentlich die bestehende W-LAN Verbindung löschen?
Danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in dem Sie auf:

Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter

gehen dort auf "drahtlose Netzwerke verwalten" klicken da können alle WLANs verwaltet und auch gelöscht werden. Sobald ein wLAN in der Nähe ist, wird es von Windows automatisch erkannt Sie müssen nur noch den Netzwerkschlüssel eingeben.

Versuchen Sie das doch einmal und sagen SIe mir, ob das funktioniert hat und lesen Sie dann auch bitte meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

falls ich Ihnen helfen konnte oder meine Vorschläge letzlich zur Lösung beigetragen haben wäre ich über eine Akzeptierung meiner Antwort (grüner Knopf unter meiner Antwort) sehr dankbar. Ich bitte Sie jedoch nur dann zu akzeptieren, wenn a) meine Vorschläge das Problem behoben haben oder b) dazu einer Lösung beigetragen haben. Ich bitte Sie in allen anderen Fällen nicht zu akzeptieren, da es sonst zu Fehlakzeptierungen und späteren Rückforderungen kommt dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden. Akzeptieren Sie also bitte nur dann, wenn ich Ihnen in irgendeiner Weise helfen konnte. Natürlich bin ich gern weiter für Sie da!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer