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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1861
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Intel RST Service läuft nicht

Kundenfrage

Intel RST Service läuft nicht
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Testphase ablehnen. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- Babylon
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7
DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Am Ende prüfen Sie, ob der Dienst an sich überhaupt läuft:

Windowstaste+R > services.msc > OK

suchen Sie nach:"Intel Rapid Storage Technology" wenn gefunden Doppelklick drauf > Startart > automatisch > starten > OK die Software ist aber auch nur notwendig, wenn Sie ein RAID-Verbund aufbauen wollen ansonsten brauchen Sie sie nicht.

Falls das nicht zum Erfolg führt: Löschen Sie mit dem Revo Uninstaller die Intel Software und lassen Sie dann den CCleaner (gem. o.a. Anweisungen) laufen danach PC neu neu starten und die Software neu installieren (auf CD/DVD oder von der Webseite des PC-Herstellers).

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo Experte,
Mein erstes Problem war Intel RST Service läuft nicht - und jetzt bin ich im abgesicherten Modus und komme immer wieder in den abgesicherten Modus.
Wie komme ich da wieder ins normale Windows ß
mfg S.Grimm
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

läuft denn der RST-Service? Im Grunde ist der ohne hin "über" also unnötig. Erhalten Sie irgendwelche Fehlermeldungen? Als erstes bitte eine Reparatur vin außen durchführen:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

das sollte zumindest dau führen, das Windows 7 wieder normal startet. Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
keine Ahnung ob RST Service jetzt läuft - aber ich komme nicht aus dem abgesicherten Modus
mfg S.Grimm
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Daher ja die Reparatur von außen. PC auschalten und dann die Reparatur wie hier aufgeführt vollziehen:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

das sollte zumindest dau führen, das Windows 7 wieder normal startet. Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
habe ich schon probiert - trotzdem weiter im abgesicherten Modus
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
bis jetzt hat noch nichts geholfen
mfg S.Grimm
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
muß jetzt ausser Haus - Ende vielleicht erhalte ich ja eine Lösung bis
heute Abend
mfg S.Grimm
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie es so: Wenn Sie im abgesicherten Modus sind:

Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Start > den Haken bei "abgesicherter Start" raus. Dann einmal in den Gerätemanager schauen:

Windowstaste+R > devmgmt.msc > OK

ob und welche Fehler dort aufgeführt werden.

Gruss Günter

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