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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Benutzerprofil. Es

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Benutzerprofil. Es akzeptierte das langjährige Kennwort nicht mehr (Fehlermeldung). Ich musste den Kennwortschutz löschen, um das Profil wieder zu verwenden. Auch bei Neuerstellung eines Benutzerprofils mit Kennwort funktioniert es nicht.
Was ist zu tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das heißt Sie kommen erst gar nicht ins System rein oder haben Sie noch Zugriff z.B. per F8 beim PC-Start > "abgesicherter Modus mit Netzwerk"? Versuchen Sie einmal eine Systemreparatur von außen:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

diese Methode klappt auch ohne Windows 7 DVD. Wenn Sie noch Zugriff haben, müsste ich wissen wie und an welcher Stelle d.h. welchen Modus sie noch erreichen und welcher Benutzer es ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

ich komme schon ins System, aber es braucht beim ersten Hochfahren nach längerer Pause sehr lange und ist manchmal instabil, nur über ausschalten und abgesicherten Modus wieder hochzufahren.

Danke für den Tipp, der Prozess hat eine Reparatur durchgeführt. Ich werde beobachten ob es geholfen hat.

Aber das Problem mit dem Profil hat sich nicht geändert. Ich komme in das Profil, seit ich von einem anderen Administratorkonto aus den Kennwortschutz aufgehoben habe. Aber auch ein jetzt neuer Versuch, wieder ein Kennwortschutz einzurichten, führ bei der darauf folgenden Anmeldung wieder zur Fehlermeldung "Benutzername oder Kennwort sind falsch".

Gruß, Anja Kneiding

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

würde mal die Daten sichern aus dem alten Profil das liegt unter C:\Benutzer\ihr_benutzername\ dann das alte Konto löschen unter Systemsteuerung > Benutzer und dann einen neuen User anlegen. Das alte Proful finden Sie unter Computer > rechte Maustaste > Eigenschaften > Erweiterte Einstellungen > Erweitert > Benutzerprofile das alte dort mal löschen aber vorsichtig sein.

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Dann schauen wir morgen weiter.

Gruss Günter

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