So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, immer nach dem Hochfahren habe ich keine Verbindung

Kundenfrage

Hallo, immer nach dem Hochfahren habe ich keine Verbindung über WLAN obwohl die Verbindung als "verbunden" gemeldet wird. Wenn ich dann trenne und wieder verbinde ist alles OK. Wenn ich gleichzeitig ein LAN Kabel angeschlossen habe, tritt das Problem nicht auf.

Das Notebook ist ein lenovo E520 (4 Wochen alt) mit Win7 64bit.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen auf JustAnswer, gerne werde ich versuchen Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein.

Gehen Sie bitte zuerst auf diese Seite und lassen Ihre Treiber aktualisieren.
http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect?iid=dc_iduu

Anschließend bitte wieder melden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Tja, WiFi Treiber ist jetzt aktuell, am Verhanlten hat sich nichts geändert.

Nach dem Booten behauptet das Teil verbunden zu sein, jedoch "keine Internetverbindung". Allerdings erreiche ich auch nicht mein Share auf dem Server. WLAn trennen - verbinden und es funktioniert.

 

Das hat allerdings auch den Nachteil, dass ich mich nicht an meiner Domain anmelden kann. Dazu brauchts natürlich auch eine IP Verbindung.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Seit meinem Feedback vor 30 Min. keine Reaktion mehr. Bin ich zu ungeduldig? Kann ich feststellen, ob der Experte noch online ist?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hab ich noch eine Chance zu einer Antwort zu kommen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry aber es fällt mir leider nichts mehr dazu ein. Ich gebe die Frage frei, und hoffe dass Ihnen ein Kollege hier weiterhelfen kann.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Am Ende löschen Sie das eingerichtete WLAN unter Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Drahtlose NEtzwerke verwalten dann einmal neu starten und komplett neu einrichten:

http://win7wissen.de/ratgeber/582/wlan-windows-7/

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer