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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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MS Outlook 2010 hängt sich ständig auf, braucht auch für die

Kundenfrage

MS Outlook 2010 hängt sich ständig auf, braucht auch für die Übermittlung oft über 10 minuten und wenn ich auf der externen Festplatte im Archive einen neuen Ordner Anlege dann erkennt er anschliessend das archive nicht mehr als pst Datei.
Das Problem habe ich auf meinen beiden laptops. Der Viren scanner entdeckt auf eiden laptops nicht (Avira-Premium)
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das klingt doch alles sehr merkwürdig. Machen Sie auf beiden mal erst mal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Testphase ablehnen. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- Babylon
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Reste bitte auch löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Auf beiden auch das hier probieren:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

möglicherweise liegt es an einem AddIn von Outlook. Testweise Virescanner abschalten (ggf. Mailschutz unterbrechen) und einmal auf Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows-Firewall > links auf "Standard wiederherstellen".

Sowie mal den Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen jetzt:

Register Erweitert > zurücksetzen (alles)
Register Sicherheit > Standardstufe
Register Datenschutz > Erweitert > "automatische Cookiebehandlung aufheben"

einstellen: In beiden Fällen annemen und "Sitzungscookies immer zulassen".

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Im Zweifel schaue ich mir das gern per Fernwartung an.

Hinweis: Ich bin heute bis 18 h online daher bitte ich um Verständnis, wenn meine Antwort verzögert sein kann.

Gruss Günter