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Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
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Unser am 9.1.2012 gekaufter Lenovo TP Edge E520 läßt sich nicht

Kundenfrage

Unser am 9.1.2012 gekaufter Lenovo TP Edge E520 läßt sich nicht mehr starten.
Weder über Batterie, die vollgeladen ist, noch mit Netzteil. Wir haben ihn am 25.4.
- also vor 5 Tage - das letzte mal benutzt, da hat er einwandfrei gearbeitet.
Können Sie uns helfen? Bernd und Renate Pullig
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Willkommen zu Justanswer.

Versuchen Sie zunächst folgendes:

Ziehen Sie den Netzteilstecker und entfernen Sie auch den Akku aus dem Gerät. Warten Sie einige Sekunden, dann schließen Sie das Netzteil wieder an. Versuchen Sie das Notebook nur mit Netzteil, ohne Akku, einzuschalten. Sollte dies keinen Erfolg bringen, liegt entweder ein Wackelkontakt am Power-Schalter oder ein elektrisches Problem am Mainboard vor. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte den Lenovo Support unter der Telefonnummer: 0180 5 - 00 46 18
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ohne Akku nur mit Netztei, das hatten wir bereits vor Ihrer Antwort ohne Erfolg ausprobiert.
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.

In dem Fall liegt ein technischer Defekt vor, der vom Service repariert werden muss.

Bitte kontaktieren Sie den Lenovo Support unter der Telefonnummer: 0180 5 - 00 46 18

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da das Gerät 5 Tage nicht benutzt wurde, davor voll funktionstüchtig war, ist mir unklar wie ein technischer Defekt entstehen kann. Wir werden die angegebene Tel.Nr. anrufen.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nehmen Sie bitte Akku aus dem Gerät und es vom Stromnetz, dann den Ausschalter ca. 2 Minuten drücken.
Dieser Reset hilft manchmal.

Wenn nicht liegt wie der Kollege schon sagte ein Defekt vor.
Ein technischer Defekt kann immer plötzlich auftreten.

Bekannt aus:

 
 
 
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