So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13796
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Seit Tagen kann ich meine [email protected] nicht

Kundenfrage

Seit Tagen kann ich meine [email protected] nicht mehr benutzen. Ich erhalte die Meldung : system failure (LDAP. error code 50- suspended MORF account.
Darauf habe ich mein AOL9VR deinstalliert, erhalte die Meldung Authentifizierung fehlgeschlagen fü[email protected] in kurze Abständen aber immer wieder (sehr nervig...).
Wie kann die Meldung abgestellt werden? Ich habe ja jetzt diese neue Adresse.
Können Sie mir helfen? MfG, Dr. Hintze
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

AOL ist ja schon seit 2010 Pleite und die AOL-Software wird daher auch nicht mehr weiterentwickelt. Sie sollten daher generell baldmöglichst auf Alternativen umsteigen, da es auch für die AOL-Emailadressen keinen Support mehr gibt.

Da Sie AOL9VR ja bereits deinstalliert haben, würde ich Ihnen hier als alternatives Emailprogramm Thunderbird empfehlen, welches Sie hier kostenlos herunterladen können:
http://www.mozilla.org/de/thunderbird/

Richten Sie Ihre Emailadresse bitte in Thunderbird neu ein. Sie können natürlich Ihre bestehende AOL-Adresse in Thunderbird einrichten, ich würde Ihnen allerdings raten besser auf einen anderen Anbieter wie etwa www.gmx.de oder http://mail.google.com zu wechseln.

Wenn Sie dann in Thunderbird noch Probleme beim Abruf haben sollten, melden Sie sich bitte noch einmal über den Button "Dem Experten Antworten" zurück, damit ich Ihnen weiterhelfen kann diese zu lösen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sie haben meine Frage leider nicht wirklich beantwortet: Wie kann ich erreichen, daß die nervenden Meldungen nicht mehr erscheinen? Die blockieren jede Eingabe und behindern die Arbeit enorm.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie die Emailadresse in Thunderbird neu einrichten sollten diese Meldungen ja eben nicht mehr erscheinen.

Wie greifen Sie denn momentan überhaupt auf Ihre Emailadresse zu wenn Sie die AOL-Software doch gelöscht haben?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Haben Sie Thunderbird inzwischen installiert und eingerichtet? Treten die Fehlermeldungen dort noch auf oder sind diese dort nicht mehr vorhanden?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe eine aolfreemail.Adresse eingerichtet, über die ich Ihnen gerade schreibe, und eine Alternative Web.de.-Adresse. Beide funktionieren einwandfrei. Die Fehlermeldung von aol.com erscheint unabhängig davon, ob ich in einem eMail-Programm bin. Eine weitere eMail-Adresse ändert daran nichts. Oder löscht Thunderbird den aol.com-Account? MfG, Dr. Hintze
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aber in welchem Programm erscheint diese Fehlermeldung denn??? Ich dachte das wäre in der alten AOL-Software der Fall gewesen die Sie deinstalliert haben. Deshalb sollten Sie doch Thunderbird installieren und dort die alte Emailadresse einrichten um sie jetzt über Thunderbird abzurufen. Thunderbird löscht natürlich keinen AOL-Account und ich habe auch nicht gesagt dass Sie eine neue AOL-Adresse einrichten sollen. Davon riet ich Ihnen vielmehr ab, weil es hier bei Problemen eben keinen Support mehr gibt.