So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Habe auf meinem Mac parallel Windows 7. Beim Herunterladen

Kundenfrage

Habe auf meinem Mac parallel Windows 7. Beim Herunterladen von Avira für Mac ist dies dem PC Nicht " bekommen, so dass ich sofort wieder das Programm deinstalliert und meinen Pc wieder"flott" gemacht habe. Seitdem funktioniert das Homebanking über Starmoney 8 nicht mehr mit meinem Reiner SCT Standard, der updatemäßig auf dem neuesten Stand ist. Wenn ich die Kontaktkarte nach Anforderung in das Lesegerät Stecke leuchtet die grüne Kontrolllampe auf, aber es wird mir ein Fehler 42 angezeigt. Wie kann ich mein Homebanking wieder betriebsbereit machen?
Das Homebanking läuft über Windows7/64 auf USB. das Gerät ist nicht mehr im Windows-Gerätemanager aufgeführt.

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Da Sie das Windows wohl separat installiert haben, also nicht über Parallesl Desktop laufen lassen, sollte es wie ein PC-Windows auch Wiederherstellungspunkte anlegen.

Sie sollten daher das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt, der zeitlich vor dem "Problemdownload" lag, durchführen.

Direkten Zugriff auf die "Systemwiederherstellung" erhalten Sie durch Klick auf die Windows-Start-Schaltfläche und das Eintippen von "System" in das Eingabefeld des Start-Menüs.
Anschließend wählen Sie aus den nun angezeigten "Funden" "Systemwiederherstellung" aus.

Als Grundeinstellung schlägt Windows 7 das Einspielen eines selbst angelegten Wiederherstellungspunktes vor.
(Das Auswählen anderer Sicherungskopien zeigt Windows 7 nach der Auswahl der Schaltfläche "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" und Klick auf "Weiter".)
Versuchen Sie es zuerst mit dem automatischen Durchlauf.

Sollte es dann nicht funktionieren, wählen Sie selbst einen WP aus, von dem Sie sicher sind, dass er vor der Installation des Updates lag.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank!
Als ältesten Wiederherstellungspunkt wird mir einer v0m 24.04.12 angeboten.Leider liegt dieser Punkt nach dem Punkt, an dem der Problemdownload lag. Insofern sehe ich noch keine Lösung meines Problems. Können Sie mir weiter helfen ?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

das mit dem WP ist natürlich schade, aber wir haben noch eine weitere Option.

Sie können versuchen, mit Hilfe der Windows-DVD eine Reparatur durchführen.

Dazu muss beim Neustart von dieser gebootet werden und das Windows-Setup sollte starten.
Das Setup erkennt dann normalerweise die vorhandene Installation und bietet eine Reparatur an.

Sollte das nicht funktionieren, wäre eine weitere Option die Installation des ServicePack 1 zu Windows 7.
Sollte es bereits installiert sein, müßte es zuvor deinstalliert werden.

In SP1 sind für die meisten Treiber, die Windows enthält, die aktuellsten Versionen enthalten, so auch für USB-Komponenten.


_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Möglichkeit mit der Windows-DVD hat auch nicht geklappt. Nun bleibt nur noch die Option mit SP1. Bitte führen Sie mich durch diese Option vom Deinstallieren bis Installieren von SP1. Die einzelnen Schritte am PC wären für mich wichtig. Falls dies klappt würde ich meinen Kostenbeitrag erhöhen.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

falls es bereits vorhanden wäre, finden Sie eine entsprechende Angabe auf diesem Weg:
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, dann mit der rechten Maustaste auf Computer, und dann im KOntextmenü auf Eigenschaften.
Dort steht es dann direkt unter dem "Copyright".

Ausserdem müsste es in der Systemsteuerung > Programme angezeigt werden.
Als Service Pack 1 (KB 976932)

Die Systemsteuerung selbst hat im Startmenü ebenfalls einen Schalter.

In der Programmliste genügt es, den Eintrag des SP1 durch einfachen Linksklick zu markieren, dann können Sie oberhalb der Liste den Schalter Deinstallieren betätigen.

Ist es nicht vorhanden, führen Sie die nachfolgenden Schritte durch:

Geben Sie in die Suchzeile des Startmenüs Windows-Update ein.

Es öffnet sich das zugehörige Fenster der Systemsteuerung.

Hier wählen Sie oben links: Nach Updates suchen.

Der Suchvorgang kann etwas dauern, es sollte aber neben evtl. bnotwendigen kleineren Updates auch das SP1 angezeigt werden. Normalerweise wird darauf hingewiesen, dass dieses zuerst eingespielt werden muss.

Nach Abschluß der gefundenen Updates schauen Sie sicherheitshalber auch noch bei "Optionalen Updates", ob dort welche angeboten werden. Die werden nämlich nicht automatisch installiert, können aber z.B. zusätzliche Treiber beinhalten, die dann doch benötigt werden.


_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auch die letzte Option hat nicht geholfen. Auch nach Deinstallation und Wiederinstallation von Sercice Pack 1 war der Fehler mit meinem Reiner SCT behoben.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

Sie meinen sicher nicht behoben.

Dann müssen wir mal testen, wie sich andere USB-Geräte verhalten.

Wenn Sie z.B. einen Stick oder eine Maus mit USB-Kabel anstecken, ob diese erkannt werden.

Ansonsten laden Sie sich bitte mal von dieser Seite

reiner-sct

den aktuellen treiber zu Ihrem SCT herunter und installieren ihn neu.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
In der letzten Nachricht hatte ich das Wörtchen "nicht" vergessen! Entschuldigung! Ich habe mehrere Sticks, von denen einige erkannt werden. Bei anderen kommt folgende Meldung, wenn ich sie wieder aus dem USB entferne. "Die Festplatte wurde nicht korrekt ausgeworfen. Sie sollten Festplatten immer zuerst auswerfen, bevor Sie sie abstecken oder ausschalten. Um eine Festplatte auszuwerfen, wählen Sie sie im Finder aus und wählen dann Ablage-auswerfen. Wenn Sie die Fetplatte das nächste Mal anschließen, wird Mac OS X versuchen, die beschädigten Daten auf der Festplatte zu reparieren". Hilft dies zur Problemlösung weiter ? Das Deinstallieren
und Wiederinstallieren des aktuellen Treibers von Reiner-sct hat nicht geholfen . Wenn ich den Test des Lesegerätes durchführen will, kommt nur ein kurzer Piepton.-
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

das Verhalten beim Abziehen von USB-Sticks ist grundsätzlich in Ordnung.

Aber ich befürchte, ich bin einem Missverständnis aufgesessen.
Durch Ihren in der Eingangsfrage angeführten Hinweis mit Windows 7 und Avira ging ich davon aus, dass Sie die ganzen Aktivitäten unter Windows durchgeführt haben und das Problem mit dem Lesegerät auch da auftritt.

In Ihrer letzten Nachricht zitieren Sie jedoch eine Fehlermeldung von Mac OS X, so dass wir den Fehler wohl auch unter diesem Aspekt angehen müssen.

Für den letzten Schritt mit dem Treiber gehe ich mal davon aus, dass Sie dann auf jeden Fall die Mac-Version genommen haben.

Bevor ich aber ins Blaue schreibe, bestätigen Sie mir noch kurz, dass wir eigentlich unter OS X arbeiten müssen.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich war selbst überrascht als die Fehlermeldung von Mac kam. Mein Starmoney 8 ist nur auf Windows installiert und ich habe auch nur dort mit diesem Programm gearbeitet. Auch ist mir nicht bewußt, dass ich die Treiberversion von Mac genommen hätte, es sei denn, dass mein PC von sich aus diesen Weg gewählt hat. Ich habe jedoch den Treiber von Windows gewählt. Mir war bisher nicht bekannt, dass es Star Money 8 auch für Mac gibt. Sollte dies der Fall sein und Sie eine Lösung darin sehen, dass wir zu Mac wechseln, dann sollte ich diesen Weg mit Ihrer Hilfe gehen. Ich gehe dann davon aus, dass ich ein neues Programm Star Money 8 für Mac kaufen muss.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

dann bräuchte ich zur genaueren Einschätzung noch eine Information, nämlich über die Installationsart Ihres Windows.
Es gibt ja die Möglichkeit, es über Bootcamp zu installieren, dann wird Windows auch direkt gebootet, benötigt aber bei der INstallation die Mac-Treiber von der OS C-DVD.

Alternativ läßt man es auf dem "Emulator" Parallals Desktop laufen, dann ist OS X im Hintergrund aktiv und stellt die Hardware über Parallels zur Verfügung.

Zu Starmoney weiß ich nur für Version 7, dass diese in einer Version speziell für Mac verfügbar war, aber nicht mehr offiziell verkauft wird.

Aber es sieht so aus, als könnten Sie als Besitzer der Version 8 einen kostenloses Download der Version 7 für Mac durchführen.

Das wäre der Downloadlink: StarMoney 7.0 on Mac downloaden

Bei Version 8 gibt es bisher nur eine App für iPhone /iPad.


_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe "Parallels Desktop 7 für Mac "installiert und über dieses Programm Windows 7. Mit meinen geringen PC-Kentnissen kann ich leider nicht beurteilen, welche der von Ihnen genannten Möglichkeiten nun gemeint ist.
Ich werde mich bemühen, "StarMoney 7.0 on Mac" runter zu laden.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

Ihre Windows-Installation ist dann diejenige, die bei gleichzeitig im Hintergrund mitlaufendem MAC OS X läuft.
Das führt leider des öfteren zu Problemen und diese Variante bietet auch eine relativ schlechte Performance.

Ich halte daher den Versuch über Starmoney 7 for Mac auch für die bessere Lösung.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe versucht, mich über StarMoney schlau zu machen. StarMoney 7 Mac ist nicht mehr zu bekommen. Die Termine sind bereits abgelaufen. Die Version 8 dürfte mit vielen Problemen verbunden sein- so zumindest Erfahrungen von anderen Nutzern im Internet. Ich glaube, dass wir am Ende unserer Möglichkeiten sind. Wenn es so sein sollte, bin ich damit einverstanden, dass Sie Ihre Gebühr für Ihre Bemühungen einziehen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer