So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an chau0.
chau0
chau0, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 77
Erfahrung:  Berufserfahrung als IT-Mitarbeiter mit Schwerpunkt auf Netzwerkadministration, Linux-Server, PHP-Programmierung und Webdesign.
60341460
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
chau0 ist jetzt online.

Hallo! wir haben ein Problem mit dem Fritz 300E Repeater.

Kundenfrage

Hallo!
wir haben ein Problem mit dem Fritz 300E Repeater. Das Signal vom FritzBos Fon Wlan 7170 kommt beim Reapeater mit 5 Balken an und der Repaeter gibt das Siganl weder an i-pad, Notebook oder i-phone ab. Keines dieser Geräte findet den Repeater obwohl volle Leistung angezeigt wird. Wir haben schon 3 mal eine Neuinstallation mit den verschiedenen WEP und WPA Verschlüsselungen gemacht und nichts funktioniert. Können Sie uns sagen, woran es liegt?

Bevor wir das Gerät an den Handel zurückgeben suchen wir unsere letzte Chance.

Danke!

Jutta Hartmann
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  chau0 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

in der Regel ist bei Repeatern eine Einrichtungssoftware mitgeliefert, womit das Einrichten sehr einfach funktioniert.

Dazu ist am Notebook/PC eine WLAN-Verbindung zum WLAN-Router notwendig und die Einrichtungssoftware für den Repeater sucht sich alle Einstellungen automatisch. Lediglich die WLAN-Verschlüsselung (WEP- oder WPA-Schlüssel) müssen eingegeben werden. Achten Sie darauf, dass Sie exakt den gleichen Schlüssel wie am Router eingeben und auch die gleiche Verschlüsselungsart (WEP, WPA) gewählt haben.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Verschlüsselung der Daten haben wir mehrfach kontrolliert und neu eingegeben. Trotz allem funktioniert es nicht. Unsere Rechner empfangen einen gleichen Repeater unseres Nachbarn gegenüber der Straße. Wir haben dann unseren Nachbarn gebeten seinen Repeater auszuschalten um zu kontrollieren, ob eine Störung vorliegt. Damit hängt es aber auch nicht zusammen.

Es funktioniert immer noch nicht. Unser Repeater hat volle Balken gibt aber an kein Endgerät ein Signal.
Experte:  chau0 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie kann es sein, dass Ihr Repeater extra erscheint?
Ihr Repeater soll genau die gleichen Daten wie Ihr Router haben!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer