So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an chau0.
chau0
chau0, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 77
Erfahrung:  Berufserfahrung als IT-Mitarbeiter mit Schwerpunkt auf Netzwerkadministration, Linux-Server, PHP-Programmierung und Webdesign.
60341460
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
chau0 ist jetzt online.

Vermutlich ist im Augenblick mein PC (Medion SN 442103) defekt

Kundenfrage

Vermutlich ist im Augenblick mein PC (Medion SN 442103) defekt geworden.
Beim Einschalten macht er einen Piepston und läuft nicht mehr hoch. Am Monitor kommt die Meldung das Meldung Signalkabel prüfen.
Was ist passiert? Was ist defekt?
Wie kann mir am schnellsten geholfen werden? Ich brauche den PC geschäftlich dringend!

Bitte um Antwort per Email:[email protected]
oder meine Handy-Nr.: XXXXXXXXXXX

Mit freundlichem Gruß und besten Dank


Dr. W. Pflüger
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  chau0 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank, XXXXX XXXXX JustAnswers benutzen.

Ihrer Beschreibung nach, handelt es sich um einen Hardwaredefekt. Leider lässt sich von der Ferne nicht feststellen, welche Komponente dies betrifft. Es kann sich um einen Defekt von Prozessor, CPU, Lüfter oder Grafikkarte handeln.

Das einzige, was Sie selbständig überprüfen können sind die Lüfter. Schrauben Sie Ihren Rechner auf (vorher Netzkabel ziehen) und schauen Sie, ob sich möglicherweise ein Kabel im Lüfter vefangen hat.

Ansonsten bleibt nur mehr die Möglichkeit, dass Sie einen Computerladen vor Ort aufsuchen, der genau prüft, welche Komponente defekt ist und diese austauscht. Sollten Sie noch Garantie am Gerät haben, so wäre es sinnvoll diese zu nutzen. Allerdings dauert das Einschicken zur Firma Medion meist einige Wochen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Antwort helfen konnte und freue mich, wenn Sie diese akzeptieren.
chau0 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bitte seien Sie mir nicht böse, wenn ich der Meinung bin, daß ich diese pauschale Antwort mir selbst hätte geben können. Dafür brauche ich keinen Expertenrat für 30.- EUR. Insofern bitte ich Sie, die 30.-EUR
entsprechend Ihrer Ausschreibung "Geld zurück, wenn nicht zufrieden"
zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß

Dr. W. Pflüger
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Experte

Ich habe auf Nachfrage bei Medion folgende Antwort erhalten:
Das Internetportal www.justanswer.de wird nicht von der MEDION AG betrieben oder unterstützt.
Demnach handelt es sich Ihrerseits um eine unseriöse Abzocke Ihres Portals, indem Sie dem Kunden suggerieren ein Medion-Support zu sein!
Ich gebe Ihnen noch eine Frist von 2 Wochen (bis 19.05.2012) innerhalb der Sie die 30-EUR auf mein Kreditkartenkonto zurücküberweisen können.
Falls bis dahin kein Geldeingang zu verzeichnen ist werde ich Sie verklagen.

Dr. Wolfgang Pflüger