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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
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Hallo! Seit gestern kann Outlook 2007 nicht mehr geöffnet werden.

Kundenfrage

Hallo! Seit gestern kann Outlook 2007 nicht mehr geöffnet werden. Ich habe es schon mit einer Neuinstallation versucht. Hat keinen Erfolg gebracht.
Es kommt folgende Meldung, wenn ich versuche Outlook zu öffnen:
"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung."
Die Office-Fehlersuche habe ich auch schon versucht und kein Ergebnis.
Was kann ich machen?
Vielen Dank XXXXX XXXXX Grüße
Tanja Wissel
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

ein Problem mit der Datendatei können Sie durch eine Neuinstallation
nicht beheben, da diese nicht mir gelöscht wird. Um das Problem zu
beheben gehen Sie bitte wie folgt vor:

Schließen Sie zuerst Outlook.

Öffnen Sie den Windows Explorer über gleichzeitiges Drücken der WINDOWS-Taste und der E-Taste. Drücken Sie im Windows Explorer einmal
auf die ALT-Taste, sodass das Menü erscheint und klicken Sie dann auf Extras->Orderoptionen.

Gehen Sie hier in den Reiter "Ansicht". Dort scrollen Sie bis fast ganz nach unten und setzen den "Knubbel" bei "Versteckte Dateien Ordner... anzeigen". Dann wieder etwas hoch, und nehmen Sie den Haken bei "Dateiendungen bei bekannten Dateiformaten verbergen" heraus. Nun Klick auf OK.

Öffnen Sie einmal den Ordner C:\Programme\Common Files(oder "Gemeinsame Dateien")\System\MSMAPI\1033\
Dort gibt es eine Scanpst.exe. Starten Sie diese und lassen Sie sie
einmal über die Outlook.pst drüberlaufen. Das dauert eine ganze Weile.

Um herauszufinden wo Ihre Outlook.pst liegt gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie Outlook
- Öffnen Sie Datei -> Datendateiverwaltung
- Wählen Sie ihre Datendatei auf und klicken Sie auf "Ordner öffnen..."


Sollte diese "Einfache Variante" nicht helfen probieren Sie bitte folgendes:

- Schließen Sie ggf. Outlook und die Fehlermeldungen davon
- Öffnen Sie Start -> Systemsteuerung -> Mail (32Bit)
- Klicken sie dort auf "E-Mail Konten"
- Wählen Sie dort "Datendateien" aus
- Wählen Sie ihre Outlook.pst aus und klicken Sie auf "Ordner öffnen..."
- In dem Ordner benennen Sie die Outlook.pst um in: OutlookSave.pst.old
- Nun öffnen Sie Outlook erneut
- Es sollte eine neue Profildatei automatisch erstellt werden
- Prüfen Sie das via Datei -> Datendateiverwaltung
- Nun benennen Sie die Datei OutlookSave.pst.old um in OutlookSave.pst
- [WDH] Öffnen Sie Datei->Importieren/Exportieren
- Wählen Sie den Punkt "Aus anderen Dateien oder Programmen importieren"
- Im nächsten Fenster wählen Sie "Persönliche Ordnerdatei (.pst)"
- Wieder im nächsten Fenster wählen Sie nun die OutlookSave.pst Datei aus, sowie "keine Duplikate importieren"
- Im darauf folgenden Fenster wählen Sie aus welchen Inhalt der alten, defekten Datei Sie zuerst importieren wollen
- Nun werden die Daten importiert
- Wiederholen Sie den Vorgang ab dem Schritt [WDH] so oft bis Sie alles was sie übernehmen wollen Importiert haben (Posteingang, Aufgaben, Kalender, Kontakte,...)

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Lehmann,

danke für die Antwort. Ich bin bei der zweiten Variante gelandet und so wie es aussieht, gehts....

Einzig und allein der Kalender will einfach nicht. Gibt es da noch einen Trick?

Vielen Dank XXXXX XXXXX und viele Grüße

Tanja Wissel

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kommt beim Import eine Fehlermeldung oder sowas?
Es kann natürlich auch sein dass hier das "Problem" steckt...
Bitte erzählen Sie mir genau was passiert, vielleicht finden
wir noch einen Weg den Kalender zu "retten".

Gruß,
MarcelLehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, die Datei ist nun so groß, dass ich noch etwas warten muss..

Bisher kam keine Fehlermeldung beim Import. Ich melde mich wieder!

Vielen Dank.

Tanja Wissl

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo! Nun ist alles eingespielt. Der Kalender wurde gemäß dem Ablauf auch eingespielt aber ich sehe keine Einträge. Ich habe geprüft, dass alle Kalenderelemente von allen Ordnern angezeigt werden. Wie kann es nun weitergehen?

LG

Tanja Wissel

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
WAs passiert denn wenn Sie den Import nochmals starten und ind er
Auswahl NUR den Kalender auswählen? Macht er dann überhaupt etwas?

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