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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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bekomme seit 2 Monaten täglich ca. 450 Mails mit Text "[email protected]".

Kundenfrage

bekomme seit 2 Monaten täglich ca. 450 Mails mit Text "[email protected]". Daduch ist meine Speicherkapazität geblockt. Was ist zu tun"
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das klingt sehr extrem als erstes machen Sie mal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Testphase ablehnen > vollständiger Scan > am Ende auf Ergebnisse anzeigen > entfernen und den PC neu starten, falls dies verlangt wird. Danach sollten Sie sinnlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- Babylon
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen bitte auch alle gefundenen Registry- und Dateireste entfernen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm zeigt nach dem Start "Gut" oder "Vorsicht" an. Grund für diese Massenmails kann ein Trojaner sein oder das Mailprogramm "spinnt" oder aber Ihnen werden von einem dritten diese Mails geschickt. Schauen Sie daher mal auf die Webseite Ihres Mailanbieters d.h. dort anmelden, um online hre Mails zu prüfen. Notfalls können wir das gern per Fernwartung machen.

Gruss Günter