So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an TEK-IT.
TEK-IT
TEK-IT, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 76
Erfahrung:  MS Windows Server & Desktop | Cisco & Arris CMTS | Citrix, …
66668945
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
TEK-IT ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Lexware Buchhalter

Kundenfrage

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Lexware Buchhalter V13.0-Programm. Ich weiß es ist veraltet, aber bis jetzt hat es immer einwandfrei funktioniert. Ich arbeite mit Windows 7.
Im Januar habe ich das letzte Mal mit Lexware gearbeitet. Jetzt wollte ich wieder damit arbeiten, aber es geht nicht mehr richtig auf. Es erscheint zwar das Bild von Lexware, aber es ist alles grau und ich kann nichts anklicken. Ich kann es dann nicht mal regulär schließen. Ich muss gestehen, daß ich, was Computer betrifft nicht unbedingt so fit bin, aber ich glaube ich habe alle Updates gemacht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Daniela G.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Daniela G.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte erlauben Sie noch zwei kurze Rückfragen:

Haben Sie eine aktuelle Datensicherung bzw. eine Datensicherung vom Januar?

Hatten Sie bereits eine Neuinstallation des Lexware Buchhalters durchgeführt? (bitte nicht durchführen, wenn noch nicht durchgeführt!)

Mit freundlichen Grüßen,
Robert C. Grimm
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Grimm,

 

als ich im Januar das letzte Mal im Lexware war, hab ich eine Datensicherung gemacht. Ist auf meinem PC und auf der externen Festplatte gespeichert. Wie man da hinkommt weiß ich aber nicht

Attachments are only available to registered users.

Register Here
. Neuinstallation hab ich noch nicht gemacht. Ich hoffe Sie haben eine Lösung für mein Problem.

Freundlicher Gruß,

Daniela G.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Grimm,

 

ich wollte nur mal nachfragen, ob Sie noch an meinem Problem dran sind, oder ob ich die Frage für andere Experten freigeben soll?

 

MfG,

Daniela G.

Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Daniela,

vielen Dank für die Rückinfo. Ich war gestern leider außer Haus, bin heute und morgen jedoch wieder voll für Sie da!

Ich hatte auf einem Test-PC die Version 14 (2009) installiert und geschaut ob diese die Reparatur-Optionen anbietet, wie es auch die aktuellen Versionen machen, und das tat sie. Da ein aktuelles Backup vorhanden ist, würde ich sagen dass wir dies dann auch einfach einmal mit der 2008er Version testen.

Bitte legen Sie dazu die Installations-CD ein und starten Sie die Installation. Direkt am Anfang sollte er die bereits vorhandene Installation erkennen und nach weiteren Schritten Fragen. Bitte wählen Sie hier die „Vorhandene Installation reparieren" oder etwas gleich Lautendes

Wenn nach der Reparatur wieder alles läuft, perfekt. Sollte es diese Funktion aber nicht geben oder weiterhin der Buchhalter nicht starten, dann sollten wir uns vor einer möglichen Neuinstallation die Logfiles näher anschauen. Diese befinden sich i.d.R. unter „C:\ProgramData\Lexware\*\Log", wobei das „*" durch den Buchhalter und ggf. die LxDB auszutauschen ist und besonders die „error-logfile" interessant sind. Bitte öffnen Sie diese mit dem Text-Editor und kopieren je die letzten 20 Ereignisse hier in die JA-Plattform.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Robert Grimm
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

jetzt hat es bei mir etwas gedauert. Ich habe die CD eingelegt und das Programm "repariert". Leider hat es nicht geholfen. Wenn ich Lexware öffne, erscheint wie gehabt, das Bild von Lexware. Ich habe dann anstatt einem normalen Pfeil einen Pfeil, der gerade nach oben und unten zeigt. Sobald ich damit etwas anklicke hängt sich das Programm auf. Wenn ich das Programm dann wieder schließen will, erscheint der Hinweis, daß das Programm nicht reagiert (keine Rückmeldung).

Ich habe meinen kompletten Computer durchgeforstet, die Logfiles kann ich nicht finden. Können die auch anders benannt sein? Ich weiß nicht, was ich noch tun kann.

 

MfG,

Daniela G.

 

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer