So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

mein rechner fährt nicht mehr noch cd laufwerk reagiert auch

Kundenfrage

mein rechner fährt nicht mehr noch cd laufwerk reagiert auch nicht mehr und jetzt weiß ich im moment nicht weiter da ich vorher ihn schon mal gestartet hab und im bios schauen wollte ob er von cd booten tut dann habe ich einen neustart gemacht seit dem reagiert er nicht mehr
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie verhält sich denn der Rechner, wenn Sie Ihn Hochfahren?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

er hört sich laut an und die der monitor springt aus nicht aus dem ruhe modus in den arbeits modus

 

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hat der Rechner im funktionierenden Zustand ein BIOS Peep-Ton von sich gegeben?
Gibt der Rechner nun bei starten einen BIOS Peep-Ton? Wenn ja, welchen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

nein weder noch

 

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK, dann muss es ohne gehen. Scheinbar ist das BIOS kaputt (hoffentlich nicht) oder Sie haben das BIOS nur falsch konfiguriert. Wenn das der Fall ist, muss man das BIOS resetten aber da der Rechner nicht mehr richtig startet wird das nicht so einfach.
Wenn Sie den Rechner öffnen können und Teile ausbauen können, dann können Sie mal folgendes probieren:
- Entfernen Sie den Arbeitspeicher (alle Riegel)
- Starten Sie den Rechner
- Warten ca. 30 sek
- Schalten Sie den Rechner wieder aus
- Installieren Sie den Arbeitsspeicher wieder
- Starten Sie den Rechner

Wenn das nicht klappt, dann machen Sie das gleiche nochmal mit der Grafikkarte statt dem Arbeitsspeicher. Klappt das auch nicht, machen Sie die Schritte mit der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher.

Können Sie so den Rechner wieder richtig starten?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

keine veränderung an der sachlage alles wie vorher

 

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie wirklich alle Schritte ausgeführt in nur 5min?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja der rechner steht geöffnet vor mir und mit dem ausschlaten geht net ganz weil wenn ich die powertaste für länge zeit drück passiert auch nichts muss immer netztstecker ziehen
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Machen Sie die Schritte noch mal aber ziehen Sie dieses mal immer den Netzstecker mit, damit das MB garkeinen Strom hat.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

so habe ich das die ganze zeit gemacht weil am netzteil kein ein/aus-schalter ist und das mit ca7 sek gedrückt halten der powertaste funktioniert ja auch net

 

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn der Rechner angeht, können Sie Ihn dann ausschalten, indem Sie die Power Taste für länger als 5sek gedrückt halten?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
nein
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Aber starten können Sie den Rechner mit der Power Taste?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja mehr aber auich net
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist nicht gut, denn das der Rechner nach 5sek gedrückter Power ausgeht ist, ist eine grundlegende Funktion, daher ist sehr wahrscheinlich irgendetwas defekt, wahrscheinlich das Mainboard.
Haben Sie noch Garantie auf den Rechern?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

natürlich net

 

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Welches Mainboard ist in dem Rechner verbaut?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
gute frage
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie einen Komplettrechner von einem großen Hersteller oder ist das ein aus verschiedenen Komponenten bestehender PC?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

packard bell

 

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann nennen Sie bitte noch das Modell.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wo steht das den am rechner ?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das müsste irgendwo hinten am Rechner stehen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

das einzige was hinten oben steht ist :

product name: IStart C5100

Model/Type ref.: OPUS-RIO3

MS Model: RI300 ID0022

S/N: 705097440332

P/N: PB82104603

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mh ich finde leider kein Hanbuch zu dem Rechner. Daher probieren Sie mal folgendes:
- Ziehen Sie den Netzstecker von Ihrem Rechner
- Entfernen Sie de CMOS Betterie
- Starten Sie den Rechner

Funktioniert das?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ohne die batterie?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, dann durch die Batterie werden die BIOS Einstellungen gespeichert. Wenn die Batterie weg ist, sollten die Standard-Einstellungen vom BIOS geladen werden, sofern das noch möglich ist. Das ist so ziemlich der letzte Versuch, den man noch versuchen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

negativ passiert immer noch nichts

 

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann ist wohl leider das Mainboard defekt oder das Netzteil, denn sonst müssten die Standardeinstellungen geladen werden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie kann ich ausschliessen das es das netzteil ist ?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Am einfachsten können Sie das Testen, indem Sie ein anderen Netzteil anschließen, welches sicher funktioniert. Profis haben dafür aber Netzteil-Testgeräte.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte vergessen Sie nicht, eine der Antworten noch zu akzeptieren und vielleicht eine positive Bewertung zu hinterlassen.
lg Simon Wagar

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer