So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Beim Aufnehmen einer neuen Tonspur (Simultanübersetzung ins

Kundenfrage

Beim Aufnehmen einer neuen Tonspur (Simultanübersetzung ins Deutsche) von .mov Filmdateien stoppt die Aufnahme seit ein paar Wochen alle wenigen Minuten und meldet "disc too slow". Ich habe auf Anraten von Apple bereits mein Betriebssystem (Leopard) neu instaliert. Das hat nichts gebracht. Laut Apple ist meine Festplatte in Ordnung und hat noch über 300 GB Speicherplatz. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also die Meldung:

"disc too slow"

besagt, das Ihre Festplatte einfach zu langsam ist. Wahrscheinlich haben Sie eine Festplatte mit 5400 Umdrehungen in der Minute (RPM) das ist ohne hin shon langsam. Die Festplatte muss mindestens 7200 Umdrehungen in der Minute liefern können.

Laut dem, was ich heraus fand kann es aber auch ein Bug in der von Ihnen benutzten Software sein. Welche Software setzen Sie denn genau ein? Der Fehler tritt wohl enorm häufig auf, ist also gar nicht mal selten. Angeblich soll ein Update dafür sorgen, das es auch mit langsamen Festplatten läuft, glauben tue ich das allerdings definitiv noch nicht.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Seltsame ist, dass ich diese Aufnahmen über ein halbes Jahr ohne jegliche Probleme gemacht habe. Vielleicht enthält ein Garage Band Update einen Fehler? Übrigens habe ich meine korrekte Emailadrese angegeben und das System behauptet, die Adresse würde nicht existieren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bzgl Ihrer Mailadresse dazu kann ich Ihnen leider nichts sagen, daich keinen Zugang zu Ihrem Konto habe bei Problemen hilft aber die Systemmoderation unter:

info AT justanswer PUNKT de

gern weiter. Zum konkreten Problem ich würde da folgendes machen:

1. Reparieren Sie Ihr Volume also die Mac HD mit dem Festplattendienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten.

2. Während des Betriebs von "Garage Band" sollten keine unnötigen Hintergrundprozesse laufen d.h. Virenscanner u.ä. abschalten auch alles andere, was nicht notwendig ist.

3. Reduzieren Sie die Datenmenge, nutzen Sie ggf. eine externe Platte per Thunderhold oder Firewire oder USB 3.0

Das Problem haben viele auf Dauer ist die interne HD einfach zu langsam das ist Fakt und tritt früher oder später leider auf. Die o.a. Maßnahmen können daher das Problem lösen.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also, also die Lösung ist simpel: Ich habe mich mal erkundigt, also es ist so das andere User das gleiche Problem haben, einige her, andere später. Sie kommen nicht um eine ext. Platte herum (Thunderhold/Firewire/USB3 mit 7200 RPM, 16 MB Cache).

Grund: Das System greift laufend auf die Mac HD zu d.h. irgendwann früher oder später kommt es immer wieder zu "disk too slow" und der Datenstrom bricht zusammen. Das kann man nur beenden, in dem man auf eine ext. Festplatte ausweicht. Das heitß auch, das Sie alle Audiodaten auf einer ext. Platte ablegen müssen damit können Sie dieses Probelm beheben.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer