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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Hallo, ich habe mir vor ca. 2 monaten eine Acer Aspire 5750

Kundenfrage

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 monaten eine Acer Aspire 5750 gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass mir keine externes Laufwerk mehr angezeigt wird. Weder Stick, noch Handy und externe Festplatte werden über die USB Anschlüsse angezeigt.
Es sieht so aus, dass die USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Ich habe schon eine Wiederherstellung (Werkseinstellung) durch geführt. Leider besteht das Problem weiterhin.
Komisch ist, wenn ich das Handy anschliesse, wird es (Handy) geladen, aber sonst nichts.
Vielen Dank XXXXX XXXXX hilfreiche Unterstützung, denn ich bin am verzweifeln.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Testphase kann abgelehnt werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem (sofern vorhanden):

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScanner
- RegScan
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f


Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Danach einmal das folgende Programm runterladen, es kann bei der Diagnose von USB-Problemen helfen:

http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

Ferner schauen Sie mal in den Gerätemanger:

Windowstaste+Pause > Gerätemanger

und ggf. müssen Sie die Treiber aktualisieren, diese erhalten Sie hier (Chipset Driver):

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Sie haben ja das System bereits zurück gesetzt also, wenn all diese Wege nicht zum Erfolg führen, kann ein Defekt vorleigen. Eines ist aber noch wichtig Vernweden Sie bitte keine USB-Hubs (nur aktive mit eigenem Netzteil), tauschen Sie USB-Kabel aus, testen Sie die Geräte an einem anderen PC und reinigen Sie einmal den PC (auch wenn er neu ist) d.h. ausschalten, Akku raus das Netzteil entfernen dann nach Möglichkeit mit einem Kompressor (max. 6 Bar) von Staub befreien an allen sichtbaren Öffnungen und alle sichtbaren Kontakte reinigen.

Jetzt den Powerknopf für 20 Sekunden lang gedrückt halten, erst nun wieder Akku rein und das Netzteil anschließen. Eventuell per F2 (bei Systemstart) ins BIOS und dort die Standardwerte laden (Load Factory Defaults)-

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

konnten meine Tipps ein wenig helfen? Ich wäre über eine Rückmeldung dankbar und würde Sie bitten, auch meine erneute Antwort zu lesen. Vielen Dank.

Gruss Günter