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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13558
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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habe die Nachricht erhalten, dass mein Konto gesperrt ist. Ich

Kundenfrage

habe die Nachricht erhalten,
dass mein Konto gesperrt ist.
Ich soll ein neues Passwort
erstellen, ummein Konto wieder
nutzen zu können.
Das klappt aber nicht!
Bitte Hilfe!!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Um was für ein Konto geht es denn überhaupt bei Ihrer Anfrage?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Emailadressen werden hier aus datenschutzgründen leider automatisch zensiert. Wer ist denn der Emailanbieter?

Generell kann Ihnen nur der Anbieter das Konto wieder entsperren. Wir sind herstellerunabhängige Techniker und haben hierauf leider keinen Einfluss sondern können Ihnen nur bei Problemen helfen die Sie auch lokal auf Ihrem Rechner lösen können, etwa das Einrichten eines Emailprogramms und dergleichen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Information. Dieses Problem betrifft leider sehr, sehr viele User. Urplötzlich funktionieren die alten Emailadressen wegen "ungewöhnlichen Aktivitäten" von heute auf morgen nicht mehr.

Das Haupt-Problem ist, dass AOL Deutschland schon seit Januar 2010 Pleite ist. Es gibt daher aktuell auch keinen Ansprechpartner mehr für den Mailserver. Die übrig gebliebenen Emailadressen waren seitdem quasi herrenlos. Siehe dazu auch die entsprechenden Berichte in den Medien:

http://www.sueddeutsche.de/digital/aol-deutschland-macht-dicht-das-netz-nicht-verstanden-1.76059

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article5815737/AOL-wickelt-Portal-komplett-ab-und-schliesst-Bueros.html

Nach der Pleite wurde der Markenname AOL noch an Alice (Hansenet) verkauft. Dort wollte man aber nur die eigenen Produkte vermarkten und keinen Support für die kostenlosen Emailadressen leisten. Anfragen wurden daher immer nur auf die Webseite verwiesen, die aber nicht funktioniert, wie Sie selbst schon festgestellt haben.

Später geriet auch Alice in Schwierigkeiten und wurde an O2 verkauft. Aber auch dort bekommt man keine Hilfe wenn es um den AOL-Emailserver geht, den mit kostenlosen Emailadressen kann man nichts verdienen. AOL in Amerika wiederum hat nichts mit AOL Deutschland zu tun und verweist Sie ebenfalls nur zurück. Mir ist bislang noch kein Fall bekannt wo jemand seine gesperrte Emailadresse wieder zurückerhalten hätte, denn hier sind dem Kunden die Hände gebunden. Ich kann Ihnen daher derzeit nur raten sich umgehend eine neue Emailadresse, beispielsweise bei http://www.gmx.de oder http://mail.google.com/, zuzulegen, sofern Sie das nicht schon getan haben sollten. Wir sind selbst herstellerunabhängige Experten und haben leider auch keinen Zugriff auf diesen Emailserver.

Ob sich dies in absehbarer Zeit ändern wird oder nicht ist momentan noch nicht absehbar. O2 hat zumindest die Möglichkeit den alten Emailserver weiterzuführen und wieder aufleben zu lassen. Ob das passieren wird oder nicht ist derzeit aber noch völlig ungewiß. Die Kontaktseite von AOL verweist nach wie vor noch auf Hansenet, wo Sie keine Hilfe erwarten können.

Trotz der negativen Nachricht, hoffe ich dennoch Ihnen zumindest mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen bereits weiterhelfen.

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