So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

guten morgen seit geraumer zeit erscheint bei meinem laptop

Kundenfrage

guten morgen
seit geraumer zeit erscheint bei meinem laptop immer wieder die meldung
EXPLORER FUNKTIONIERT NICHT MEHR
am anfang geschah es immer wenn ich filme auf einer externen festplatte abspielte
-in der zwischenzeit ist es aber so dass diese meldung willkürlich auftaucht und der explorer neu gestartet wird also alle vorgänge gestopt werden.
gibt es erfahrungswerte von anderen nutzern?
mit grüssen
detlef gattner
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase ablehnen, den weiteren Anweisungen folgen (vollständiger Scan) am Ende gefundene entfernen. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie sinnlose und somit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- Babylon
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow


eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Sie sollten auch mal das Laptop von Staub befreien d.h. alle Öffnungen einmal mit einem Kompressor (max 6 Bar) durchpusten (kein Staubsauger). ann mal den Akku raus, das Netzteil abklemmen den Powerknopf für 20 Sekunden lang gedrückt halten danach alle sichtbaren Kontakte reinigen, den Akku wieder einsetzen und das NEtzteil anklemmen Gerät einschalten.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wenn ich helfen konnte wäre ich über eine Akzeptierung (grüner Knopf unter meiner Antwort) meiner Antwort sehr dankbar nur so werde auch ich für meine Bemühungen bezahlt. Bitte akzeptieren Sie nur, wenn das Problem behoben wurde oder meine Vorschläge dazu beitrugen. Für Ihre Akzeptierung bedanke ich mich ganz herzlich und bin natürlich gern weiter für Sie da!

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer