So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1628
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo Windows 7 Experten, vor ca. einem Monat bekam ich

Kundenfrage

Hallo Windows 7 Experten,

vor ca. einem Monat bekam ich beim Hochfahren von Windows eine Fehlermeldung unter RunDLL: Problem beim Starten von C:\Users\....\0.484....exe
Der angegebene Modul wurde nicht gefunden

Inzwischen weiß ich dass sich in der Systemkonfiguration unter Startprogramme diese beiden .exe eingeschlichen haben. Statt Automatischen Systemstart habe ich Manuellen Systemstart gewählt und die beiden .exe deaktiviert. Der Rechner startet einwandfrei.

Wie kann ich diese beiden .exe löschen, in der Löschfunktion werden mir nur die anderen Programme in der Startfolge angeboten, aber nicht die .exe?

Wie komme ich da ran?

Ist nicht besonders dringend, da der Rechner funktioniert, ich wollte nur wieder den Automatischen Systemstart aktivieren

noch schönes Wochenende

Gruß

Peter Weidner
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

geben Sie in der Suchleiste im Startmenü folgendes ein und drücken Sie ENTER: regedit
Wecheln Sie dort in folgende Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

In einem der beiden Schlüssel sollten die Werte enthalten sein.
Löschen Sie sie einfach heraus und damit sollte Ihr Problem gelöst sein.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,

weder in dem einen noch in dem anderen Reg Eintrag finde ich diese .exe's
muss woanders stehen?

viele Grüße
Peter Weidner
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann prüfen Sie bitte einmal Start->Alle Programme->Autostart

Mehr gibt es nicht wodurch die Programme gestartet werden könnten.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
tut mir leid, auch unter Autostart ist nichts zu finden.

bei Eingabe von msconfig und auf der Karte Systemstart sind die beiden exe's immer noch vorhanden,

viele Grüße
PW
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Den Pfad von wo aus die Dateien gestartet werden finden Sie auch
im msconfig unter der Spalte "Ort". Wenn Sie auf den rechten "Balken"
der Spaltenüberschrift "Ort" doppelklicken erscheint der Pfad vollständig.

Dabei steht HKCU für HKEY_CURRENT_USER und HKLM für HKEY_LOCAL_MACHINE.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
finde den angegebenen Pfad nicht, dieser ist:
C:\Users\Peter Weidner\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

bis C:\Users\Peter Weidner existiert der Pfad, dann hörts auf. AppData gibts schon nicht mehr?
viele Grüße
PW
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das liegt dann daran dass bei Ihnen versteckte Dateien und Ordner
nicht angezeigt werden. Die können Sie wie folgt ändern:

Öffnen Sie den Windows Explorer über gleichzeitiges Drücken der WINDOWS-Taste und der E-Taste. Drücken Sie im Windows Explorer einmal
auf die ALT-Taste, sodass das Menü erscheint und klicken Sie dann auf Extras->Orderoptionen.

Gehen Sie hier in den Reiter "Ansicht". Dort scrollen Sie bis fast ganz nach unten und setzen den "Knubbel" bei "Versteckte Dateien Ordner... anzeigen". Dann wieder etwas hoch, und nehmen Sie den Haken bei "Dateiendungen bei bekannten Dateiformaten verbergen" heraus. Nun Klick auf OK.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo BigDaddy,
danke XXXXX XXXXXür den Tipp, bin damit noch nicht am Ziel.

Habe C:\ mit Startup gescannt und die beiden '.exe.lnk.Startup' Dateien in den Ordnern
C:\A\Windows\pss und
C:\Windows\pss

gefunden. Kann ich die beiden exe's einfach löschen? und wenn der Zugriff verweigert wird?
vielen Dank
PW
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Damit wären die Dateien selbst dann gelöscht, aber der Verweis durch
den Sie beim starten aufgerufen werden wäre noch da.

Dieser sollte sich dann aber über den CCleaner problemlos
automatisch entfernen lassen. Einfach herunterladen, installieren und
einmal über das System laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo BigDaddyXD,

habe nun nach einem erneuten C: Searchlauf die beiden Dateien in C:\Windows\pss gelöscht und den CCleaner sogar mit Enhanced runtergeladen und über das System laufen lassen, die Prüfung mit msconfig ergab jedoch, dass die beiden Fehler verursachenden Dateien in dem Startup Reiter weiter zu sehen sind. Auch ein Systemneustart änderte daran nichts. Dann habe ich den Pfad wie oben angegeben und der nun nicht mehr verdeckt ist verfolgt, dies gelingt einwandfrei bis 'Startmenu'. Dann gibt es zwei Ordner gleichen Namens 'Programme' darunter einer der sich einwandfrei öffnen läßt - darin ein Unterordner 'Autostart' - also nicht der gesuchte 'Startup' Ordner, der zweite Ordner 'Programme' hat ein kleines Quadrat vor dem Namen indem ein kleiner blauer gebogener Pfeil nach oben zeigt. Versucht man letzteren zu öffnen kommt die Fehlermeldung sinngemäß: Zugriff verweigert, Pfad existiert nicht.
Und nun? Wie bekomme ich den fehlerhaften Eintrag aus der Startsequenz?
danke XXXXX XXXXXür die Unterstützung
viele Grüße
PW
PS: bin viel unterwegs, deshalb die Verzögerung meiner Antworten, sorry
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Den Ordner mit dem blauen Pfeil können Sie ignorieren, das ist nur ein Verweis.

Kopieren Sie einmal folgenden Pfad in den Explorer, dort sollten Sie die Dateien finden:
C:\Users\Peter Weidner\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal,

Wenn Sie noch Hilfe benötigen geben Sie mir einfach bescheid, und ich helfe Ihnen weiter.

Wenn ich Ihnen helfen konnte wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie
meine Antwort per Funktion "Akzeptieren" könnten, damit das Geld
das Sie für Ihre Anfrage bezahlt haben auch an mich weitergleitet wird.

Vielen Dank,XXXXX
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,
bitte um etwas Geduld, ich bin sehr viel unterwegs und konnte Ihren letzten Hinweis noch nicht testen.
Ich werde sehr wohl auf akzeptieren gehen so ich die bewußten Dateien auch Löschen konnte und logischerweise auch dafür bezahlen, keine Angst
viele Grüße
Peter Weidner
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann wünsche ich viel Erfolg :)
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1628
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,
ich verreise jetzt ein paar Tage und werde jetzt auf Akzeptieren drücken, damit sie bezahlt werden, hoffe aber Sie helfen mir anschliessend weiter, da ich jetzt keine Zeit zum Testen habe, ich melde mich dann Ende nächster Woche wieder, vorerst vielen Dank für Ihre Unterstützung
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann wünsche ich eine gute Reise. Ich stehe Ihnen danach weiter zur Verfügung.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich merkte gerade dass es noch einen Pfad in der Registrierung gibt
den Sie einmal untersuchen könnten:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Dann haben wir wirklich alles abgegrast wo eventuell der Startup hinterlegt sein könnte.

MfG,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer