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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1632
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
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Habe ein neues Lenovo Notebook und habe bisher mit meinem Packard

Kundenfrage

Habe ein neues Lenovo Notebook und habe bisher mit meinem Packard Bell keine Probleme mit Thunderbird gehabt. Habe dieses auch jetzt installiert. Kommt aber immer Keine Verbindung Kein Tls. Die Konfiguration ist ja automatisch erfolgt! Einstellung Server Eingang imap O2 online Port 143 Verbind. Sicherh. STARTTLS Benutzername die mir zugeteilte Telef. Nr. Ausgang o2 smtp o2 online Port 25 Benutzername Telef. Nr. Gleich wie vorher bei Packard Bell! Habe deinst. Thunderb 1 installiert (gleiches Probel) Jetzt habe ich wieder Th. 10 installiert. Weiß nicht mehr was ich machen soll! Bin auf Ihre Hilfe angewiesen. Habe Win 7 64 bit! Bitte helfen Sie mir. Da ich schon 72 Jahre bin wäre mir eine Anleitung per E Mail am liebsten. Auf der o2 Seite kann ich E Mails lesen. Dann kann ich alles in Ruhe machen. Vielen Dank XXXXX XXXXX E [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

am einfachten können Sie dies schaffen wenn Sie sich Schriff für
Schritt an folgende Anleitung halten:

http://forum.o2online.de/t5/o2online-Login/E-Mail-o2-E-Mails-%C3%BCber-IMAP-mit-Mozilla-Thunderbird/ta-p/200138

Ich habe aber bei genauer Betrachtung Ihrer Beschreibung eventuell
schon eine mögliche Fehlerquelle gefunden. der Postausgangsserver
muss heißen: mail.o2online.de und der zu verwendende Benutzername
ist Ihre Mailadresse, nicht IhreTelefonnummer. Also IHRNAME @ o2online.de

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen geben Sie einfach bescheid.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe es so gemacht wie Sie beschrieben haben. Kommt aber wieder die Fehlermeldung TLS! Als Konten Bezeichnung steht [email protected] Eingangs Server
[email protected] Ausgangs Server Beschreibung mailQo2online.de Benutzer
[email protected] Wenn das alles richtig ist dann big Problem! Bei meinem Packard Bell hatte ich als Benutzer meine zugewiesene Telef. Nr. Funktioniert in diesem Fall leider auch nicht! Ich hoffe auf weitere Hilfe
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Eingangsserver muss imap.o2online.de sein, und Ausgangsserver
mail.o2online.de. Das @ darf NUR in Ihrem Benutzernamen enthalten sein!
Bitte korrigieren Sie die Serveradressen entsprechend indem Sie
die @ durch . setzen.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Konten Bezeichnung [email protected] Eing. Server Benutzer [email protected] Ausg. Server Beschreibung [email protected] Benutzer [email protected]! Trotzdem kommt die Fehlermeldung TLS Auf dem PB hatte ich die Telef.Nr Hat 2 Jahre funktioniert mit allen nachfolgenden Neuerungen. Hier funktioniert das auch nicht! Was nun???? Bitte um eine Lösung! K.W.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es ist zum verzweifeln! Konto Bezeichnung meine E Mail ,Server Eing. imap is OK Benutzer [email protected] oder nur woermann? Sie schreiben das @ durch?? was ersetzen und wo? Ausgang Beschreibung?? Bisher hatte ich E-Mail o2! Server mail o2online de habe ich eingestellt Benutzername woermann eingestellt! Trotzdem kommt die Fehlermeldung TLS. Schreiben Sie mir bitte Konten Bez. Eing. Server mit oder ohne @ Ausg. Server Beschreibung und Benutzer! Vielen Dank Klaus Wörmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag Herr Wörmann,

ich hätte einen Vorschlag für Sie. Wenn Sie sich den Teamviewer
herunterladen und installieren kann ich mich auf Ihrem PC schalten
und die Einstellungen für Sie vornehmen.

Wäre das für Sie okay?

Den Teamviewer können Sie hier herunterladen:
http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

Sagen Sie mir danach einfach die ID und das Kennwort Ihrer
Installation (wird angezeigt) und ich kann Ihnen einfach und
komfortablel Hilfe leisten.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie sind nicht nur ein super Experte sondern auch einem alte und sehr nervösen Mann behilflich! Ja ich bin natürlich sehr einverstanden! Vielen Dank! Zur Sicherheit noch tie Int. Net Telef. Nr 017662826496
Die ID ist XXXXXXXXX Kennwort 9165
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Problem gelöst. Vielen Dank für den netten Kontakt!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Können Sie Ihre ID bitte nochmal hier angeben und die einzelnen Zahlen
mit Leerzeichen trennen? Leider hat das System die ID für mich unkenntlich gemacht...

Dann helfe ich Ihnen gern!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wir bekommen jetzt leider Gäste. Hätten Sie Morgen ab ca. 17Uhr noch einmal Zeit?

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank Sie sind wirklich nett und hilfsbereit! Bin morgen erst ab 20,15 zu Hause
Kann Ihnen aber Die Daten schon jetzt mitteilen! ID 5-7-7-6-3-7-7-0-1
Kennwort 9-1-6-5
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend mit Ihrer Familie und Ihren Gästen und freue mich wenn ich morgen Abend Thunderbird benutzen kann! Werde jetzt natürlich den Nachfolger vo 10 installieren! Nochmals ein fettes Dankeschön! I am now verry happy!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Noch ein Hinwei! Habe gerade Thunderbird 11 installiert! 12 ist für win 7 64 bit wohl nicht geeignet! Das ist nicht schlimm. Aber im Gegensatz von TH. 10 war die Konfiguration voll abgechlossen! Funktioniert aber trotzdem nicht. Melde mich dann morgen Abend! Ich hoffe das alles klappt
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin da zuversichtlich. Ich melde mich dann Morgen Abend bei Ihnen.
Die Einrichtung sollten wir in maximal 15 Minuten abgeschlossen haben
sofern alles mit dem richtigen Benutzernamen und Passwort gleich klappt.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

ich wäre nun bereit. Leider scheint Ihr PC aber nicht online zu sein?!
Wenn Sie Ihn einschalten und zur Sicherheit noch einmal prüfen ob
das Kennwort von Teamviewer noch passt, dann richte ich Ihnen
Thunderbird gern ein.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider bin ich sehr spät! Tut mir leid! Ich habe gerade getestet , aber das gleiche Problem! Heute morgen kam nicht die TLS Meldung. Jetzt ja. Mein Passwort für o2 ist "rafiki" Die anderen Angaben stimmen! Ichhabe das mehrmals überprüft! Lasse jetzt den Computer an! Morgen komme ich ebenfalls erst um 20,15 nach Hause. morgen früh bin ich nur bis 10 Uhr hier. Verdiene mir mein Geld für mein Hobby!! Fliege zweimal im Jahr für insgesamt 3 Monate nach Kuba. Bin geschieden und somit alleine! Meine Abwechselung ist der Computer. Ich weiß es ist sehr spät! Dann evtl. Morgen nach 20,15! Wenn ich nach Hause komme stelle ich das Notebook sofort an! Gruß Klaus Wörman und Danke!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist eine gute Idee. Sie können das Gerät einfach einschalten und
ich nehme die Eisntellungen dann vor sobald ich dazu komme.
Zur Sicherheit können Sie mir ja noch Ihre Telefonnumemr geben,
dann könnte ich sie gegebenenfalls anrufen wenn ich Ihre Unterstützung brauche.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles paletti! Schalte mein Notebook um 20,15 Uhr ein! Telf. Nr. 0176 67803706 Noch einmal mit Bindestrich 0-1-7-6- 6-7-8-0-3-7-0-6 Bin schon sehr gespannt. Wünsche einen schönen Tag! Klaus Wörmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank, bis gegebenenfalls heute Abend!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend Herr Wörmann,

ich bin leider etwas später als geplant nach Hause gekommen da
wir unsere Hündnin noch zum Tierarzt bringen mussten (Notfall,
Gebärmutterentzündung, wird Morgen operiert... :( ).

Leider kann ich weder Ihren Rechner erreichen noch Sie auf Ihrer
angegebenen Handynummer.

Sind Sie Morgen eventuell etwas früher zu Hause? Ich bin Abends
nämlich von 18:30Uhr bis ca. 22Uhr ausser Haus, um einen Vortragzu halten.

Wir müssen das doch irgendwie noch hinbekommen... :)

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gestern gab es big Probleme! Keine Internet und Handy Verbindung! Kontte Sie leider dadurch nicht informieren! Ich habe bei o2 heute morgen reklamiert! Aber nur die Antwort wegen Reparaturen wäre das passiert aber diese Woche würde das Problem gelöst. Die hätte ja auch per SMS informieren können. Da ich das Notebook nur zu Hause verwenden möchte ich so schnell wie möglich auf Alice umsteigen. Morgen habe ich frei! Muss nur irgendwann (kein fester Termin) zum Zahnarzt um die Kosten für zwei Kronen zu besprechen. Ich freue mich, daß ich mich diesmal nach Ihnen richten kann! Schaue morgen gegen 8 mal nach ob Sie geantwortet haben. Entschuldigung für die Probleme gestern. Wünsche einen schönen Abend. Klaus Wörmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich versuche Morgen einfach Sie zu erreichen, dann können wir alles weitere absprechen.
Bis dann!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

ich hätte ab jetzt die Möglichkeit mich aufzuschalten.
Geben Sie mir einfach nochmal die aktuelle ID un das aktuelle
Kennwort durch, dann lege ich los :)

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten morgen! Wunderbar! Die ID ist 5-7-7-6-3-7-7-0-1 Kennwort 9-1-6-5
Lasse das Internet eingeschaltet! Ich hoffe es klappt! Danke!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte prüfen Sie die ID nochmal, ich kann den Rechner nicht erreichen...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe die ID Noch einmal überprüft. Die stimmt. Wäre es denn möglich das Sie mir eine Mail mit der genauen Anleitung schicken? Ich habe Thunderbird 12 und das Programm hat sich nach dem download sofor konfiguriert. Als Benutzer wurde die Telef. Nr. vom Stick
017662826496 eingetragen. Eing Server imap Ausg. mai.o2online.de ! Gruß KW
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entschuldigung! Habe das Programm noch einmal angeklickt da kam dann das Kennwort
7-4-18
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist ja ärgerlich dass es nicht geht, das ist ja noch nie passiert...

Eine Schritt für Schritt Anleitung finden Sie hier, ab Seite 31:
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/e-mail-mit-o2-online.pdf

Falls es so noch immer nicht funktioniert, klicken Sie mal auf den
kreisrunden Pfeil im TeamViewer neben dem Kennwort. Lassen Sie sich dann
ein neues Kennwort generieren. Geht das? Eventuell schalten Sie einmal
die Firewall aus wenn Sie eine aktiv haben, nicht dass die hier
blockiert... (sollte nicht so sein)

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe Firewall deaktiviert! Mein Fehler war wohl auch das falsche Kennwort. War wohl das für den Test Ausgang. Bin total fertig und nervös. Das richtige Kennwort ist 7-4-1-8 Gehe jetzt zum Zahnarzt lasse aaber das Notebook online.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bis zur Kennwortabfrage komme ich leider erst garnicht.
Vielleicht können Sie nach Ihrem unangenehmen Termin den Teamviewer
nochmal über Verbindung->Teamviewer beenden beenden und nochmal über den
Link auf dem Desktop oder über Start->Alle Programme neu starten.

Das artet für uns hier wirklich noch in Arbeit aus :-)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nachdem ich angeklickt habe kam wieder ein neues Kennwort 9-7-9-1 Es ist wirklich spichwörtlich zu kotzen. Tut mir leid für Sie! Firewall ist immer noch deaktiviert!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich verstehe es nicht, ich versuche zu folgender ID zu verbinden:

577 637 701

Aber ich bekomme gemeldet dass diese ID nicht online wäre...

Wenn alle Stricke reissen hätte ich noch einen letzten Vorschlag.
Ich gebe Ihnen meine Telefonnummer und Sie rufen mich heute Abend
wenn Sie Zeit haben zwischen 17 und 20 Uhr an und wir versuchen
es "blind" telefonisch.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie erreichen mich unter der 07973/9122999.

MfG,
Marcel Lehmann

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