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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo,liebe Leute. Habe ein Problem mit meinem PC.Folgendes

Kundenfrage

Hallo,liebe Leute. Habe ein Problem mit meinem PC.Folgendes : Der Spinner schaltet
sich sporadisch plötzlich selber aus.Bumm alles schwarz und nichts mehr.Kann aber
ganz normal wieder hochfahren ohne das er z.b ein Systemcheck macht .Echt nervig.
Habt Ihr eine Lösung.? Herzlichen Dank im Vorraus. [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch folgende Daten mit:

 

  • Die Modell-Bezeichnung Ihres PCs/Laptops und den Hersteller
  • Das Alter des PCs
  • Ob sich in der Ereignisanzeige Fehlerhinweise finden
  • die genaue Version des eingesetzten Betriebssystems.
    Bei W7 also z.B. Home prem, Business o. Prof und bitte auch evtl. installierte Service Packs.

Zum Aufruf der Ereignisanzeige genügt es, das Wort Ereignis in das Suchfeld des Startmenüs einzugeben und dann ein Klick auf den Fund.

 

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht bzw.kann daher nicht akzeptiert werden.

Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

PC - CSL Sprint 5469 (Quad)

Prozessor: AMD Phenom64 x4 9600

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR2-RAM

1. Festplatte: 500 GB, 7.200 U/min, SATA

2. Festplatte: 500 GB, 7.200 U/min, SATA

Grafik: PCIe-GeForce 9400GT, 1024 MB, VGA, DVI, TV-Out

Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil

Soundkarte: onBoard AC97 Sound

1. Laufwerk: 20x Mulitformat DVD-Brenner

2. Laufwerk: 16./48x DVD-ROM

Floppy/USB-Stick: 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk

CardReader: 3,5 Zoll 10/1 CardReader

 

Gekauft wurde er am 15.04.2009

 

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional / Version 2002 / ServicePack 3

AMD Phenom (tm) 9600 Quad-Core Prozessor, 2,30 GHz 3,25 GB RAM Physikalische Adresserweiterung

 

Die Ereignisanzeige (Lokal) habe ich gefunden, ist aber sehr umfangreich und ich weiß nicht genau wonach ich suchen soll. Vielleicht fragen sie konkreter und welchem Punkt ich schauen soll, bitte!

 

Problem:

 

keine Fehlermeldung, stürzt einfach ab (geht aus), nach sofortigem wieder hochfahren kommt kurz blauer Bildschirm - schwerer Systemfehler ...mehr kann ich auf die schnelle nicht lesen. Weiße Schrift auf blauem Grund, ca. 6-8 Zeilen langer Text

 

Wenn Computer allerdings ohne ersichtlichen Grund abstürzt und ich einen Moment mit dem Neustart warte, fährt der PC einwanfrei hoch.

 

Es sind keine erkennbaren regelmäßigen Abstände wahrzunehmen in denen es passiert. Manchmal arbeite ich den ganzen Tag dran und es passiert gar nichts, und dann wiederum an anderen Tagen stürzt er andauernd ab.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vielen Dank für die zusätzlichen Infos.

Für überraschende Abstürze sind entweder Temperaturprobleme oder gern auch nicht richtig funktionierende Treiber verantwortlich. Bevorzugt Grafiktreiber.

Daher sollten Sie zuerst Ihren PC öffnen und prüfen, ob alle Lüfter laufen und ob die Lüftungsöffnungen staubfrei sind. Auch den festen Sitz der Anschlußstecker der Lüfter auf dem MB checken.

Ansonsten sollten Sie für alle Treiber prüfen, ob Aktualisierungen vorliegen.

CSL - Treiber-Download

Vor allem für die Grafik- und Mainboardtreiber.

Sollten Sie zu einem Trieber nicht sicher sein, welche HW-Komponente tatsächlich bei Ihnen verbaut ist, können Sie diese Informationen mit dem kostenlosen Tool

SiSoft SandraLite

auslesen.

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Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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