So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an chau0.

chau0
chau0, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 77
Erfahrung:  Berufserfahrung als IT-Mitarbeiter mit Schwerpunkt auf Netzwerkadministration, Linux-Server, PHP-Programmierung und Webdesign.
60341460
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
chau0 ist jetzt online.

Wir haben uns ein Logitech Squeezebox Radio (Wi-Fi Internet

Kundenfrage

Wir haben uns ein Logitech Squeezebox Radio (Wi-Fi Internet Radio) gekauft.

In der Installationsvorschrift steht:
Was Sie für den Anfang benötigen
Zum Benutzen des Squeezebox Radios benötigen Sie:
Einen Breitband-Internetanschluss (z. B. DSL- oder Kabelmodem
Den Namen und das Kennwort Ihres kabellosen Netzes oder eine Verbindung zu einem verkabelten Eternet
Nun wird die Installation verhindert, dass nach der Auswahl des drahtlosen Netzwerkes (das meinige) beim nächsten Schritt nicht das Alphabet in Gross- und Kleinbuchstaben, die Zahlen und Sonderzeichen erscheinen sondern eine Maske:

Kennwort wählen
64-Bit-WEP (10 Zeichen)
128-Bit-WEP (26 Zeichen)
Hilfe

Beim nächsten Schritt erscheinen nur die Buchstabenfolge A-F in Grossbuchstaben sowie die Zahlen 1-9 // Folge: ich kann mein Kennwort nicht eingeben!

Im Geschäft von Interdiscount in Reinach kommt nach der Wahl des drahtlosen Netzes sofort die gewünschte Maske, damit da Kennwort eingegeben werden kann.
Gebe ich zu Hause das drahtlose Netz von Interdiscount Reinach ein, kommt die gewünschte Maske.

Gebe ich hingegen das eigene drahtlose Netz ein kommt wieder die oben beschriebene Maske.

Was muss ich tun, damit ich das Radio an meinem drahtlosen Netz in Betrieb nehmen kann?
Liegt es evtl. daran, dass der Breitband-Internetanschluss ein Muss ist und ich den nicht habe?

Herzlichen Dank für die Hilfe

Mit besten Grüssen
T. Bärlocher
Tel. 061-753 18 40
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  chau0 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

haben Sie WLAN?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja, ich habe doch geschrieben, dass ich ein drahtloses Netz habe.
Experte:  chau0 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entschuldigen Sie bitte, das habe ich übersehen.

Der Logitech Squeezebox Radio unterstützt nur 64-Bit-WEP (10 Zeichen) und 128-Bit-WEP (26 Zeichen) als WLAN-Verschlüsselungsart.

Möglicherweise setzen Sie eine andere Verschlüsselungsart auf Ihrem Router ein (z.B. WPA). Sie müssen also zuerst die Verschlüsselungsart auf Ihrem Router auf WEP umstellen und anschließend sollte es möglich sein, dass Sie den neuen Verschlüsselungscode auf Ihrem Logitech Squeezebox Radio eingeben.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.
chau0, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 77
Erfahrung: Berufserfahrung als IT-Mitarbeiter mit Schwerpunkt auf Netzwerkadministration, Linux-Server, PHP-Programmierung und Webdesign.
chau0 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Diese Antwort kann mich nicht befriedigen, zumal das Geschäft Interdiscount in 4153 Reinach am selben internet provider hängt und in diesem Geschäft das Squeezebox Radio ans drahtlose Netzwerk aufgeschaltet werden kann.

Geben Sie mir bitte die erforderliche Information, wie ich die störende Maske umgehen kann. Oder schalten Sie sich mit der Firma Interdiscount kurz (*41 6 713 00 31) und klären Sie den Sachverhalt von Fachmann zu Fachmann, damit Sie mir die schlüssige Antwort geben können.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Via Internet Provider habe ich den Router-Lieferanten gefunden und zusammen mit ihm das Problem gelöst. Es ging wirklich um die "Unverträglichkeit" von WEP und WPA. Mein router wurde umprogrammiert, da er schon älteren Datums war.

Danke für Ihre Bemühungen auch wenn ich anfänglich gar nicht zufrieden war.

Mit bestem Dank / T. Bärlocher

Experte:  chau0 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Freut mich, dass meine Vermutung nun doch richtig war.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer