So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Guten Tag. Ich habe seit ca. 4 Jahren einen HP Deskjet F380

Kundenfrage

Guten Tag. Ich habe seit ca. 4 Jahren einen HP Deskjet F380 S/N Cn78TGJ. Der Drucker hat immer einwandfrei funktioniert. Seit ich auf diesem PC mit Windows7 arbeite, ist Drucken mit diesem Drucker reine Glückssache. Er zeigt immer an: Drucker offline - und er druckt dann einfach nicht. Habe versucht, ihn mit der Original-Software neu zu installieren, klappt nicht. Haben Sie eine Lösung?
Danke.
Elisabeth Janowski
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
wie lang ist Ihr USB-Kabel?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Standard 1,5 m
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie diesen Treiber versucht:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=al-75052-1&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4063&product=1128296&sw_lang=
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, noch nicht. Wenn ich das jetzt versuche, sind Sie dann weg?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte erst den alten Treiber de-installieren und dann den neuen installieren.

Falls ich später nicht vorm Rechner bin einfach trotzdem antworten ich sehe die Antwort dann später.
Oder wie war Ihre Frage gemeint?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also gut; ich versuche jetzt den Bandwurm von Treiber-Namen aufzurufen. Aber akzepteren kann ich erst, wenn Ihr Rat hilfreich war.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Also gut; ich versuche jetzt den Bandwurm von Treiber-Namen aufzurufen. Aber akzepteren kann ich erst, wenn Ihr Rat hilfreich war.

Habe jetzt versucht, den Druckertreiber zu deinstallieren, hat nicht geklappt. Und nun?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie gesagt, dder angegebene Treiber wurde nicht gefunden - sagt das Internet. und nun? Soll ich lieber gleich ein neues Gerät kaufen, statt hier meine und Ihre Zeit zu vergeuden? Mit einer ehrlichen Antwort kann ich leben.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich kann den Treiber ohne Probleme downloaden.
(Alternativ können Sie aber auch bei hp.de nach dem Treiber suchen)

Mit dem Treiber sollte der Drucker vernünftig laufen.
Sie hatten einen alten Treiber installiert, damit kommt es fast immer zu Problemen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich war zwischenzeitlich außer Haus und werde jetzt versuchen, den Treiber zu finden und dann zuinstallieren. Melde mich dann wieder.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nachdem ich die Lizenzbedingungen gelesen habe, wonach ich nochmals mindestens ca. 30 € für eine Software bezahlen soll, die ich bereits mit dem Kauf des Druckers erworben habe, entscheide ich mich, ein neues Gerät zu kaufen - das kommt letztendlich billiger.

Danke für Ihre Geduld und Ihre Mühe mit mir.

Schönes Wochenende!

Elisabeth Janowski

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wo haben Sie das denn gelesen?
Treiber sind immer kostenlos. Die Datei läst sich auch einfach downloaden.
Vielleicht bezieht sich das auf ein Zusatz Programm was Sie dann aber nicht benötigen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wo gelesen? Na, auf der HP-Seite - 29,95 € soll der Spaß kosten. Danke auch - damit sind nicht Sie gemeint, sondern HP. Eine Kontkatseite, wo man denen die Meinung sagen könnte, haben die ja leider nicht.

Guten Abend.

Elisabeth Janowski

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also ich kann den Treiber dort kostenlos downloaden:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=al-75052-1&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4063&product=1128296&sw_lang=

bitte den kompletten Link kopieren und im Browser einfügen.
Dort steht auch nichts von 29,95 €

Und wie gesagt Treiber sind eigentlich immer kostenlos, zumindest der Download vielleicht sind die 29,95, wenn Sie sich eine CD zuschicken lassen.

Wäre nett, wenn Sie mir den Text von der Webseite mal kopieren oder den Link. Würde mich interessieren.
Danke

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer