So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Von einem Tag auf den anderen kann ich mit Windows Live Mail

Kundenfrage

Von einem Tag auf den anderen kann ich mit Windows Live Mail nur noch e-mail empfangen, aber nicht senden. Folgende Mitteilung erhalte ich: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Betreff 'Wir werden alle älter!'
Serverfehler: 554
Serverantwort: 554 mail server permanently rejected message (#5.3.0)
Server: 'mail.bernaunet.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC6F
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein

Ich habe keinerlei Einstellungen verändert. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, bin Laie!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Diese Fehlermeldung bedeutet, dass Ihre Nachricht von dem Emailserver des Empfängers als Spam abgelehnt wird.

Nähere Informationen dazu finden Sie hier:

http://www.hostplanet.ch/faq/?action=artikel&cat=2&id=3&artlang=de

Die dort genannten Gegenmaßnahmen müßte natürlich der Empfänger der Nachricht treffen und nicht sie.


Der Fehler wird also nicht bei allen Nachrichten die Sie versenden auftreten und auch nicht bei jedem Empfänger. Eine ganz normale Email mit anderem Inhalt sollte durchgehen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das kann eigentlich nicht sein, da ich es einerseits bereits mit verschiedenen Empfängern probiert habe und andererseits der gleiche Empfänger am Tag zuvor meine Nachrichten problemlos bekommen hat.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Mit einer Antwort, die mein Problem löst.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Senden Sie einmal eine einfache Textmail an Ihre eigene Adresse. Kommt diese bei Ihnen an?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, tut sie nicht. Sie verlässt den Postausgang gar nicht erst.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, haben Sie noch ein zweites Emailkonto bei einem anderen Anbieter das Sie zu Vergleichszwecken testen können? Beispielsweise bei einem gängigen Anbieter wie gmx.de oder mail.google.com/mail?hl=de?

Diese Fehlermeldung kommt auf jeden Fall nicht von Ihrem Rechner sondern vom Mailserver. Deswegen heißt es ja auch Serverantwort. Die Email hat den Rechner also verlassen, hängt aber noch im Posteingang weil sie nicht weitergereicht werden konnte.

Wenn Sie diese Meldung wirklich bei jedem Versand erhalten und es bei einem anderen Anbieter funktioniert (wovon ich ausgehe), dann müssen Sie sich mit Ihrem Emailanbieter http://www.bernaunet.de/ in Verbindung setzen. Das scheint dann wohl ein lokales Problem bei Ihrem Anbieter zu sein.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mit gmx geht es auch nicht, aber direkt von der bernaunet.de-website aus dem Mailcenter funktioniert das Senden. Von den anderen beiden Rechnern am gleichen Router kann ich auch nicht mit Windows Live Mail senden
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Senden Sie die Email auch wirklich über den SMTP-Server von GMX? Ich kann mit das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich sende mit Windows Live Mail, habe aber den account bei gmx. Hilft diese Info? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein SMTP-Server ist und wie ich über ihn sende. Sorry!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Na, sie müssen das GMX Konto natürlich auch in Windows live Mail einrichten wenn Sie über GMX senden wollen. Hier ist eine Anleitung wie Sie ein neues Konto anlegen können:

http://support.microsoft.com/kb/979983/de

Die Daten die Sie eingeben müssen können Sie dieser Anleitung von GMX entnehmen:

http://hilfe.gmx.net/classic/content/resources/e-mail/pop3/uebersicht.htm

Ich bin sicher das es dann funktionieren wird.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das gmx-konto ist bei windows live eingerichtet. Es tut mir Leid, dass ich mich so blöd ausgedrückt habe. Das ist also leider nicht die Lösung. Im übrigen habe ich gerade noch mit einem weiteren Rechner experimentiert und da geht es. (Windows Live über bernaunet.de)Der Router ist dann wohl auch nicht Schuld.
Am "Problemrechner" funktioniert das Senden auch mit dem O2-Stick nicht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären wenn die Einstellungen in beiden Fällen die selben sind, da diese Fehlermeldung wie gesagt vom Mailserver und somit von außen kommt und nicht von Ihrem Rechner.

Kontrollieren Sie mal ob die Kontoeinstellungen wirklich stimmen. Im Moment wüßte ich leider nicht woran es sonst liegen sollte und müßte Ihre Frage in diesem Fall noch einmal für die Kollegen freigeben, falls jemand eine Idee dazu haben sollte.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Kontoeinstellungen sind auf dem funktionierenden Rechner die gleichen wie auf dem, auf dem es nicht läuft. Bitte lassen Sie die Kollegen mitdenken! Vielen Dank XXXXX XXXXX Geduld.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok. Ich gebe Ihre Frage dann für die Kollegen frei. Tut mir Leid, dass ich Ihnen auf die Schnelle nicht weiterhelfen konnte.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

sind die Einstellungen bezüglich unter Postausgangsserver korrekt?

 

Klicken Sie bitte bei Windows Live Mail unter Konten auf Eigenschaften und danach auf Server. Jetzt sehen Sie unter Server nach welche Einstellungen vorhanden sind.--->

 

graphic

 

sollte so aussehen wie bei den oberen Bildern.

 

konnte das Problem gelöst werden

 

Mfg

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Freut mich das die Antwort ihnen geholfen hat!

 

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer