So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5804
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Seit neustem bekomme ich Outlook nicht mehr auf. Sondern

Kundenfrage

Seit neustem bekomme ich Outlook nicht mehr auf.
Sondern nur die Meldung
Diese Funktion erfordert Windows Internet Explorer 4.01 oder höher.
Sie können die neuste Version unter blabla herrunterladen.
Ich benutze Windows 7 und IE 9
IE nach der Meldung gelöscht und neu geladen, Office gelöscht und neu geladen alles kein erfolg.
Was stimmt da nicht ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welche Outlook / Office Version ist es denn, um die es konkret geht?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
office 10
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sind Sie sich da sicher? Die Meldung:

"Diese Funktion erfordert Windows Internet Explorer 4.01 oder höher"

erscheint nur, wenn Sie Office 2000 auf dem System haben. Bei Office 2010 gibt es eine solche Fehlermeldung nicht. Also, starten Sie mal eine andere Office Komponente z.B. Microsoft Word.

Windowstaste+R > winword > OK

dann sagen Sie mir, was beim starten angezeigt wird.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Word 2007

Office Enterprise 2007

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, die Fehlermeldung die Sie erhalten deutet darauf hin, das Sie ein altes Outlook drauf haben können Sie das bitte starten und mir sagen was da angezeigt wird? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
kann ich nicht Starten erscheint nur die Meldung lief bis vorgestern einwandfrei lauft auch auf meinem Laptop
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Müsste ich mir mal per Fernwartung ansehen weil so ganz logisch kommt mir das nicht vor , wenn Sie das wollen gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de > auf den Link "an Fernsteuerung teilnehmen" klicken und den Download > auf dem Desktop speichern > dann ausführen > mich unter Tel (DE) 02581 -(NNN) NNN-NNNNanrufen. Das geht sehr viel schneller. Aber bitte erst das o.a. Programm downloaden > installieren > starten. Es zeigt dann an "bereit zum verbinden" nebst "Ihre ID" und "Ihr Kennwort" in blau auf der linken Seite. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also für Ihr Problem gibt es offenbar keine Lösung (Problem kann durhc veraltete Software ausgelöst worden sein genaueres ist aber im Moment nicht bekannt ggf. alles deinstallieren, was Sie installiert hatten, nach dem der Fehler auftrat) aber ich habe Hoffnung, wenn Sie folgendes machen: Office 2007 von Hand entfernen das geht gem der folgenden Anleitung:

http://office-blog.net/post/Office-2007-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

falls ein Step nicht klappt, ignorieren und fortfahren. Jetzt die alte PST-Datendatei löschen.

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Im Ordner Local\Microsoft Outlook wird diese abgelegt am besten den Ordner Microsoft Outlook ganz löschen. Falls Sie diesen nicht sehen gehen Sie in die Systemsteuerung > Ordner Optionen (alternativ Windows Explorer > Menü Extras > Ordner Optionen) dort ins Register Ansicht:

- versteckte Dateien anzeigen
- geschützte Systemdateien anzeigen


Es sind jeweils zwei Auswahlfelder. Danach mit dem Revo Uninstaller alles an nicht notwendiger Software löschen:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Auch die gefundenen Rest in der Registrierung und restliche Dateien öschen lassen. Falls Office 2007 da auch noch auftaucht, ebenso entfernen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen der ist ja bereits bei Ihnen installiert (Start > Alle Programme > CCleaner).

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Erst am Ende Ende Office 2007 neu installieren. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,

Immer noch die gleiche Meldung

Gruß

Ingo

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann muss ich einmal die Frage an meine Kollegen freigeben, da weiß ich leider auch keinen Rat mehr einen Moment... Gruss Günter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

mein Kollege hat die Frage von ihnen freigegeben.

 

Muss Sie leider bitten nochmals ein Löschmarathon zu machen aber diesmal auch in der Registry.

 

Dazu gehen Sie folgendermassen vor-->

 

Zunächst löschen Sie die Office Version über Programm und funktionen auf dem normalen Weg (alle Versionen). Als nächstes starten Sie die Registry mit Start---Programme und Dateien suchen und tippen Ausführen ein, oben steht danach Ausführen. Jetzt tippen Sie "regedit" und bestätigen mit Ok und im nächsten Moment bestätigen Sie die UAC mit JA.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

 

Das neue öffnete Fenster ist die Registry und dort klicken Sie auf Bearbeiten und dann auf Suchen. Im grau unterlegten Fenster tippen Sie Office10 ein und bestätigen mit Ok. Jetzt löschen Sie alles was ihnen angezeigt wird das mit Office angezeigt wird, zum wiederholen drücken Sie die Taste <F3> machen Sie die Schritte solange bis die Meldung erscheint nichts gefunden (bzw. ähnliche Meldung).

 

Jetzt benötigen Sie noch Ccleaner (Freeware), diesen laden Sie auch noch herunter und installieren und starten das kleine Programm und durchsuchen zunächst ihre Festplatte nach restlichen Dateien und wen alles Fertig ist Starten sie ihren Computer Neu und kontrollieren nochmals die Registry ob noch Dateien von Office vorhanden sind, wen ja löschen Sie diese auch (solch ein Prozess ist zwar langwierig aber auch am Effektivsten).

 

Erst wen alles Entfernt ist installieren Sie MS Office Neu auf ihren Computer, nicht vorher. Sonst müssen Sie nochmals alles machen.

 

Die andere Möglichkeit wäre noch den Computer Neu aufsetzen (benutzerdefinierte Installation) und nur mit einen Office Programm zu installieren und nichts andere noch dazu.

 

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

Immer noch die gleiche Meldung

Gruß

Ingo

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

MS Outlook geht erst dann auf wen unter Mail 32bit ein Konto angelegt wird mit ihren Email Account.

 

Haben Sie bereits ein Konto angelegt?

 

Sonst können Sie noch mit der Rechten Maustaste auf "Als Adminstrator ausführen" klicken, dabei gehen Sie aber so vor Start--AlleProgramme Microsoft Office anklicken im Taskmenü und dort klicken Sie auf Microsoft Outlook mit der Rechten Maustaste an..

 

Sehen Sie auch nach ob in der Benutzerkontosteuerung etwas verändert wurde und Aktivieren Sie wieder versch. Einstellungen

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

Immer noch die komische Meldung beim Versuch Outlook zu öffnen.

Allerdings sendet Outlook eine Testmail an mein t-online Konto.

Das ganze wird immer komischer

Gruß

Ingo

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

 

Sehen Sie nach ob die Einstellungen so sind wie auf dem Foto zu sehen. Beachten Sie bitte dabei das unter Benutzername immer die komplette Email Adresse angegeben werden muss.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

Immer noch das gleiche.

Kann ich auch so ein Foto hinzufügen?

Ingo

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja, klicken Sie auf das Büroklammer Symbol zu sehen wen Sie mit Internet Explorer hier sind dann haben Sie die möglichkeit hier ein Foto einzusetzen (aber nicht zu gross, gerade so das man es lesen kann)

 

mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Weder Outlook noch das mit dem Bild haut hin

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

eine Möglichkeit bleibt noch übrig und das ist zunächst alle Dateien, Dokumente und sonstiges auf einen Medium speichern USB Stick, DVD, externe Festplatte).

 

Danach die Windows 7 DVD einlegen und den Computer Neu Starten damit. Statt ein Upgrade zu machen, eine benutzerdefinierte Installation durchführen. Dabei wird alles auf der Festplatte gelöscht und danach eine saubere Neuinstallation durchgeführt. Danach müssen Sie zwar alle Email Konten neu einstellen, aber Sie haben danach keine Fehler bzw. es wird eine Reparatur nicht verhindert.

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Habe keine DVD mehr

halt Pech

Ingo

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Aber eine Serien Key Nummer haben Sie?

 

 

Zunächst gehen Sie auf diese Webseite und laden sich den License Crawler herunter. Installieren das Programm und führen es aus. Als nächstes werden alle Licenze Nummern angezeigt die Sie am Computer eingegeben haben auch für Windows 7 und Office sowie sonstige Programme.

 

Sonst geben Sie mir die genaue Bezeichnung ihrer Windows 7 Version bekannt

 

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer