So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13697
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo, bin alt und dumm..... wie führe ich eine datensicherung

Kundenfrage

hallo, bin alt und dumm..... wie führe ich eine datensicherung durch, da der laptop bei ihnen zur reparatur muß.

Vielen dank

klaus nast
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Am besten kaufen Sie sich im Fachhandel eine externe Festplatte, die natürlich größer sein sollte als die Festplatte des Rechners den Sie haben. Diese stecken Sie dann über ein USB-Kabel an den Rechner an und können die Daten dorthin kopieren.

Windows 7 hat die Möglichkeit dies über eine interne Backup-Funktion selbst zu erledigen. Anschließend können Sie die gesicherten Daten über die selbe Funktion wieder zurück sichern.

Eine Anleitung dafür finden Sie hier, wenn Sie die folgenden Links anklicken:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/backup-and-restore (Video)

http://www.netzwelt.de/news/81374-anleitung-backup-windows-7-bordmitteln.html

Ansonsten müssten Sie die Daten entweder selbst von Hand kopieren oder ein kostenpflichtiges Programm, wie z. B. ShadowProtect verwenden. Dazu wäre hier eine Anleitung: http://blog.tim-bormann.de/perfekt-windows-sichern.html

Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen bereits weiterhelfen.

Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben sollten, verwenden Sie bitte einfach den Button "Dem Experten antworten" unterhalb meiner Antwort, damit ich Ihnen diese noch beantworten kann.

Die Beantwortung von Rückfragen ist im Fragepreis enthalten, sofern sich diese auf die Ursprungsfrage oder eine gegebene Antwort beziehen.

Wenn Ihre Frage bereits beantwortet ist und keine Rückfragen mehr offen sein sollten, vergessen Sie bitte nicht die Frage durch eine Akzeptierung abzuschließen, damit meine Bemühungen honoriert werden. Durch diese Akzeptierung entstehen Ihnen natürlich keine zusätzlichen Kosten. Sie geben damit nur das bereits einbezahlte Guthaben Ihres Justanswer-Kontos für diese Frage frei und schließen diese dadurch ab. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer