So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe das Notebook ASUS X93S Software MAGIX Fotos auf CD

Kundenfrage

Ich habe das Notebook ASUS X93S Software MAGIX Fotos auf CD und DVD 10 deLuxe installiert, Diaprogramm für BluRay erstellt: Jetzt erkennt der eingebaute Brenner Slimtype BD E DS6E2SH keine BD-Rohlinge; Nach Formatierung gelingt dies auch nicht. WAS soll man jetzt machen????
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

schauen Sie bitte mal auf Start > Computer ist dort ein BD-Laufwerk zu sehen oder nur ein DVD-Laufwerk? Danach mal im Gerätemanager gucken:

Windowstaste+Pause > Gerätemanager

ob unter DVD/CD-Laufwerke ein Laufwerk zu finden ist, welches "BD" enthält sprich Ihr Bluray-Laufwerk. Dann mal folgendes testen:

Windowstaste+R > regedit > OK

Navigieren Sie zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > MSAHCI

Rechts auf Start > Doppelklick den Wert auf 0 setzen und den PC neu starten und danach müssen Sie per F2 (oder DEL) ins BIOS dort muss AHCI ebenfalls eingeschaltet werden.

Im BIOS finden Sie diese Option meist unter Drives oder Advanced bzw. SATA-Configuration dort ist per Default IDE oder Legacy eingestellt.

danach Windows 7 hochfahren. Windows wird beim ersten Start einige Treiber neu installieren bitte solange warten und erneut neu starten, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn das Laufwerk gar nicht erkannt wird:

Windowstaste+R > regedit > OK

Navigieren Sie zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Rechte Einträge LowerFilter sowie UpperFilter löschen und neu starten.

Warnung: Sichern Sie vorher wichtige Daten und beachten Sie, das Sie dies auf eigene Gefahr durchführen!

Falls Sie Brennsoftware irgendwelcher Art instlaliert haben, kann es sein, das dies der Grund ist das ist bekannt viele Brennprogramme "verbiegen" das System zu sehr ggf. kann auch Ihre Magix Software das Problem verurscacht haben (Updates und ggf. Treiber aktualisieren).

Teilen Sie mir doch mit, ob das funktioniert hat und lesen Sie bitte auch meine erneute Antwort.

Hinweis: Ich bin am Freitag ab 10 h morgens wieder hier, ich hoffe das ist in Ordnung für Sie.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, lieber Experte,

dies ist ein neues, 8 Tage altes Gerät; da gehe ich davon aus, daß auch die Brenn-Software in Ordnung und von ASUS geprüft und getestet ist. Der angeführte BD-Brenner akzeptiert noch nicht einmal eine BD-Scheibe, obwohl ich sie vorher auf BD-Recorder auf Panasonic-Gerät DMR - BS750 formatiert habe.

Ich scheue mich, während der Garantiezeit andere Software einzuspielen.

Derzeit bin ich etwas ratlos. Will nachher noch mal zum Verkäufer, (CONRAD), da ich sicher nicht der einzige Käufer bin. Die MAGIX- Anwendung (HD) läuft recht gut, nur wie soll ich jetzt 23 GB Anwendung ordentlich speichern oder anwenden und benutzen können.

Ich bin ab eta 10:30 Uhr wieder verfügbar, ansonsten Ihnen ein schönes (und warmes) Wochenende

Günther

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung also: Wenn der Laptop nicht einmal eine BD annimmt, klingt mir das offen gestadnen nach einem Defekt und nicht nach einem Softwarefehler. Ich weiß allerdings aus Erfahrung, das einige Brennprogramme bzw. andere Programme zu denen auch einige Magix Produkte zählen solche Probleme verursachen können.

Das habe ich in den letzten Monaten mehrfach erlebt. Wenn Sie aus Vorsicht nichts machen möchten und sagen, das nicht mal eine BD einglesen wird kann ein Defekt vorliegen (Laserfokusierung) auch wenn das Gerät noch nagel neu ist, das habe ich ebenfalls schon mehrfach gehabt ist selten, kommt aber vor. Selbstverständlich bin ich gern weiter für Sie da und auch ich wünsche Ihnen ein schönes und auch warmes Wochnende!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, habe das Problem gelöst: der BD E DS6E2SH liest und schreibt DVD`s, LIEST aber nur BD, brennt also keine Blu-ray! Abhilfe: Austausch des Laufwerkes gegen einen Sony Blu-ray-Brenner, Modell-Nummer BD-5730S (etwa 100 - €). Die Software ist die gleiche. Beim neuen Hochfahren erkennt der Rechner diesen neuen Brenner. Geht also jetzt.

Trotzdem Danke XXXXX XXXXXönes WE

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ach Du jemni also, das hätten wir wohl auch direkt raus bekommen dann haben Sie nur einen BD-Leser und keinen BD-Writer ;-) schade, das es kein Writer ist. Sie haben ja akzeptiert, was ich sehr aufmerksam finde somit haben Sie mir meine Bemühungen bezahlt, wofür ich mich ganz herzlich bedanke ich stehe Ihnen selbstverständlich auch bei weiteren Fragen sehr gern zur Verfügung und auch ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer