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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo guten Tag, ich habe mir einen Asus Eee PC 1001 PXD

Kundenfrage

Hallo guten Tag,
ich habe mir einen Asus Eee PC 1001 PXD angeschafft und habe Probleme mit dem Touchpad,

Wenn ich unter -Extras - meinen Browser Verlauf löschen möchte, erscheinen die bekannten
Masken, da ja der Bildschirm bei diesem PC-Typ so klein ist, erscheint die Maske in einem größeren Ausmaß als der Bildschirm, diese lassen sich mit dem Fingersystem wie in der Anleitung angegeben, nicht verkleinern und auch nicht nach oben ziehen, so dass ich den unteren Bereich in dem das OK Zeichen ist, nicht erreichen kann.
Somit kann ich den Verlauf und die weiteren Internetoptionen nicht durchführen.
Was mache ich dabei nicht richtig, für eine Lösung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mfg. G.Föll
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie sinnlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- RegScan
- Babylon
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Evtl. einmal die neuesten Touchpad Treiber direkt von der Asus Seite downloaden und installieren:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Im Zweifel schaue ich mir da gern per Fernwartung an.

Hinweis: Ich bin am Freitag ab 10 h morgens wieder hier, ich hoffe das ist in Ordnung für Sie.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wenn ich helfen konnte wäre ich über eine Akzeptierung (grüber Knopf unter meiner Antwort) meiner Antwort sehr dankbar nur so werde auch ich für meine Bemühungen bezahlt. Bitte akzepteiren Sie nur, wenn das Problem behoben wurde oder meine Vorschläge dazu beitrugen. Für Ihre Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX ganz herzlich und bin natürlich gern weiter für Sie da!

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter,

mit Ihren Ratschlägen konnte das Problem nicht gelöst werden, Sie haben viel zu kompliziert gedacht.

Ich habe mich deshalb an einen anderen Hilfsdienst gewendet, nach 1 Minute war das Problem gelöst und zwar lag es an der- Bildauflösung-, die musste nur entsprechend eingestellt werden.

In der Erwartung, dass mir Ihre Hilfe nicht in Rechnung gestellt wird und die € 20,00 zurück überwiesen werden, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Gerhard Föll

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

warum haben SIe dann meine Antwort akzeptiert? Ich lasse Ihnen eine Rückerstattung zu kommen und bitte Sie, in Zukunft ein wenig darauf zu achten. Akzeptieren müssen Sie nur wenn ein Experte Ihnen helfen konnte ansonsten natürlich nicht. Es freut mich aber, das es wieder funktioniert.

Gruss Günter