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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich arbeite mit Vista Business. seit 3 Tagen wird ein

Kundenfrage

Hallo,
ich arbeite mit Vista Business. seit 3 Tagen wird ein einziger home page (meine eigene) blockiert, sodass auch die e-mails nicht abgerufen werden können. alle anderen webseiten kann ich öffnen. natürlich habe ich als erstes fire wall und die sicherheitssoftwares deaktiviert, den pc von einem virenscanner überprüfen lassen, die IP Adresse geändert aber alles hat nichts geholfen! hat jemand sowas bisher gesehen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich möchte Ihnen gern bei dem Problem, bzw. bei dessen Lösung helfen.
Können Sie mir dafür bitte noch folgende Fragen beantworten?

1. Wie ist die URL dieser Seite?
2. Welche Meldung erhalten Sie genau, dass die Seite geblockt ist?

Dann werde ich sehen was ich tun kann :)

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
die Adresse lautet www.helioptic.com und damit auch der zugehöriger mailserver mail.helioptic.com
andere pc's im selben Raum haben problemlosenzugriff. über annonymouse ist auch bei diesem pc der zugang möglich!
Wenn die adresse eingegeben wird, dann läuft die uhr und es kommt gar keine fehlermeldung, aber die seite wird auch nicht eröffnet. das gilt sowohl bei firefox als auch be explorer!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte prüfen Sie einmal folgendes:
- Öffnen Sie über Windowstaste+R das Ausführungsfenster
- Geben sie dort CMD ein
- Nun geben Sie nacheinander folgende Befehle ein (jeweils mitENTER bestätigen und Rückmeldung abwarten:
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew
tracert helioptic.com

Teilen Sie mir die Ergebnisse des Tracert bitte mit. Es kann auch sein dass das Problem dadurch schon behoben wird.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
bei der Eingabe von ipconfig/flushdns kommt die Meldung:
Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.

ich bin als Admin eingelogt und es existieren auch keine weiteren Konten auf dem PC
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann müssen wir das anders machen...
Öffnen Sie bitte Start->Alle Programme->Zubehör
Machen Sie einen Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie "Als Administrator ausführen"
Dann versuchen Sie nochmals die Befehle einzugeben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
habe ausgeführt, problem nicht behoben. Ergebnise der tracert:
14 zeilen, es kommen IP Adressen bis zum Provider www5.tophosting.cz (93.185.104.25)
oder soll ich alles aufschreiben?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie können das Fenster so groß ziehen dass man alles sieht, dann einen
Rechtsklick ins Fenster machen und markieren auswählen. Dann markieren
sie alles von links oben bis rechs unten und machen einen Rechtsklick
auf den markierten Bereich. Dadurch landet alles in der Zwischenablage
uns Sie können es hier wieder einfügen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

C:\Windows>tracert helioptic.com

Routenverfolgung zu helioptic.com [93.185.104.25] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms 1 ms 1 ms 192.168.0.254
2 15 ms 15 ms 15 ms 62.47.95.239
3 35 ms 15 ms 15 ms 172.19.63.189
4 14 ms 15 ms 15 ms 195.3.68.97
5 15 ms 14 ms 15 ms 195.3.70.210
6 37 ms 34 ms 39 ms tge2-2.ams01-1.eu.as5580.net [195.69.145.229]
7 34 ms 33 ms 48 ms tge2-1.fra02-1.de.as5580.net [78.152.34.30]
8 55 ms 42 ms 56 ms tge2-1.pra01-1.cz.as5580.net [78.152.34.98]
9 42 ms 43 ms 42 ms kaora-gw.r1.pra1.cz.as5580.net [78.152.63.210]
10 53 ms 43 ms 43 ms tr-gts.kaora.cz [94.124.104.70]
11 42 ms 42 ms 41 ms vsh-gw-sitel.kaora.cz [94.124.104.90]
12 47 ms 47 ms 47 ms bbsw2-ttc.vshosting.cz [78.24.8.20]
13 46 ms 46 ms 46 ms v4.pipni.cz [93.185.104.214]
14 45 ms 45 ms 45 ms www5.tophosting.cz [93.185.104.25]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows>

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, das bedeutet dass Ihre Anfragen an sich Problemlos bei Ihrem
Provider ankommen. Also kann es nur eine lokale Anwendung sein
die den Zugriff auf den Server blockt...

Aber da Sie Firewall, Virenscanner etc. schon deaktiviert haben fällt
mir wirklich nichts mehr ein. Ich vermute Sie können sich nicht
erinnern irgendetwas neues installiert zu haben bevor die Seite
nicht mehr erreichbar war?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

nur die MS Updates, kein anderes Programm wurde installiert.

ich habe auch über restore die früheren Zustände eingestellt aber das problem blieb trotzdem

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mir fällt dazu leider nichts mehr ein. Vielen Dank XXXXX XXXXX Geduld bis
hierher. Ich gebe die Anfrage für meine Kollegen frei, vielleicht haben die eine Idee.
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1630
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
danke XXXXX XXXXX hoffe irgendjemand weiß rat!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

machen Sie mal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan
- Babylon
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk /f

Frage mit Ja beantworten danach:

cd C:\Windows\System32\drivers\etc

jetzt:

notepad hosts

und schauen Sie, ob dort helioptic.com zu finden ist. Dann Firefox oder Internet Explorer starten und auf die Seite:

http://www.dns-ok.de/

gehen was wird angezeigt? Prüfen SIe unter Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > links "Adaptereinstellungen ändern" mal ob die Adapter die jetzt angezeigt werden korrekt eingestellt sind:

Sie müssten LAN und ggf. Drahtlos Verbindung sehen je rechte Maustaste > Eigenschaften > TCP/IP v4 > Doppelklick es muss alles auf "automatisch beziehen" eingestellt sein.

Dann bitte Router aus- und wieder einschalten und teilen Sie mir bitte mit, wie das Ergebnis ist und lesen Sie bitte auch meine erneute Antwort.

Hinweis: Ich bin am Freitag ab 10 h morgens wieder hier, ich hoffe das ist in Ordnung für Sie.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank, XXXXX XXXXX etwas zeit in Anspruch nehmen.
Obwohl keine der o.g. Soft ware installiert ist. Ich bin leider morgen ab 10 nicht erreichbar, das heißt die Antworten und Fragen werden Zeitverzögert erfolgen, rein zur Info!
GrüßeA.Darvish zadeh
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

kein Problem auf jeden Fall sollten Sie alle Schritte einmal durchgehen dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ich habe nun alle Schritte wie aus Ihrem mail durchgeführt. Es tauchten auch keine Probleme auf und es lief alles glatt. Im Host editor, war kein Eintrag www.helioptic.com

das Problem wurde leider nicht behoben.

es ist nach wievor nicht möglich die Seite, und nur diese Seite, zu öffnen!

Unglaublich!

Grüsse Sasan

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

dann weiß ich auch nicht woran das liegen kann. Bitte mal an einem anderen PC testen und wenn das da auch so ist, hat Ihr Provider ein DNS-Problem da können wir dann nichts machen.

http://gdata-bootcd.soft-ware.net/download.asp

damit würde ich den PC mal gründlich checken die ISO-Datei auf CD brennen, dann davon den PC starten und komplett scannen lassen. Was kam den bei www.dns-ok.de heraus?

Was mir sonst noch einfällt mal einen ping auf die Domain machen: m Startmenü nach cmd suchen und ausführen und dann:

 

ping www.domain.de

 

was kommt da raus? Dann einmal Systemsteuerung > Internet Optionen dort:

 

Register Erweitert > Zurücksetzen alles

Register Sicherheit > Standardstufe

 

Alle Virenscanner und Firewalls deaktivieren und noch einmal in Ruhe testen. Entweder ist es ein Provider Problem, ein Trojaner oder ein AddOn/Virenscanner/Firewall. Ansonsten biete ich Ihnen gern eine Fernwartung an.


Gruss Günter

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

es hat etwas länger gedauert, aber ich habe das Firewall und Virenscanner deaktiviert, es nützt aber nichts.

Es dürfte kein Providerproblem sein, weil der vorige Betreuer einen Ping zu dem Provider generiert hat und es hat funktioniert, siehe weiter oben.

Fernwartung ist gut, nehme ich gerne an. Bitte schreib mir wie wir verfahren sollen.

grüße

Sasan

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich würde mir das gern per Fernwartung ansehen, wenn Sie das wollen gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de > auf den Link "an Fernsteuerung teilnehmen" klicken und den Download > auf dem Desktop speichern > dann ausführen > mich unter Tel (DE) 02581 -(NNN) NNN-NNNNanrufen. Das geht sehr viel schneller. Wichtig: Ich kann erst morgen ab 11 h hoffe das ist in Ordnung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
team viewer ist ok, ich bin aber erst so ab 13 uhr wieder hier, ist es ok?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja das können wir morgen um 13 h machen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo,

wir können den Fernzugriff probieren!

Gruss Sasan

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok dann sollten Sie mich einmal anrufen und vorher bitte den TeamViewer starten, so das wir sofort starten können. Ich gehe davon aus, das Sie bereits meine Vorschläge alle umgesetzt haben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

team viewer läuft schon, wo soll ich anrufen?

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ID: 668 179 221

KW:6998

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte rufen Sie mich vorher an bzw. gleich direkt DE 02581 - 782901 Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

mir ist noch was eingefallen:

Gehen Sie noch einmal hier her:

Windowstaste+R > cmd > OK

Sie geben jetzt ein:

netsh winsock reset

und:

netsh int ip reset c:\temp\reset.txt

und:

netsh winhttp reset proxy

Danach das Fenster schließen und dann erneut probieren. Ansonsten fällt mir folgendes ein: Windows Firewall auf Standard zurücksetzen, Virenscanner abschalten Testweise und AddOns abschalten. Vielleicht bringt es ja etwas.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

es hat alles nichts gebracht. Ich habe Windows neu aufgesetzt (Genau das was ich vermeiden wollte) und jetzt funktioniert es.

Grüße
Sasan
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich merke es ist etwas blödes passiert:
Ich habe das ICON akzeptieren bei Ihrer Nachricht gedrückt aber der vorige Experte

BigDaddyXD hat die Zahlung erhalten! kann ich das rückgängig machen, sodass Sie die Zahlung bekommen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also das Sie Windows neu installiert haben wäre eigentlich nicht notwendig gewesen meine Vermutung ist, das der Internet Explorer hier Stress gemacht hat denn wahrscheinlich liefen auch andere Seiten nicht die Sie nur nicht aufgerufen haben. Nun gut, jetzt haben Sie es neu installiert. Mein Kollege hat eine Rückerstattung eingeleitet d.h. Sie erhalten definitiv Ihr Geld die Tage zurück.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Internet Explorer ist bereits ab Vista integraler Bestandsteil von Windows und kann einzel nicht mehr deinstalliert werden. Der Explorer wird nicht ein mal mehr unter Windowsfunktionen die man aktivieren und deaktivieren kann, angeführt.
Ich wollte dass Sie das Geld erhalten!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Doch, das geht das ist überhaupt kein Problem man hätte es aber von Hand machen müssen das wäre möglich gewesen habe ich auch schon gemacht man muss diverse Ordner löschen usw. und danach eine frische Version installieren das klappt ohne Probleme ist natürlich recht aufwendig. Microsoft wurde es vor Jahren bereits untersagt, den Internet Explorer fest in das Betriebssystem zu integrieren daher gibt es einen manuellen Weg, diesen auch manuell neu aufzusetzen.

Der Internet Explorer tacuht unter Programme und Funktionen auf so ist es bei Windows 7 und sollte auch bei Vista so sein. Andernfalls muss er sich unter Software befinden, wenn es eine neuere Version ist, als die die mit Vista ausgefliefert wurde. Alles im allen ein wenig umständlich aber es geht die Wege sind offiziell aber nicht so gut dokumentiert. Bzgl. der Bezahlung: ich müsste erst mal schauen, bis die Rückerstattung "durch" ist und dann könnten Sie ggf. noch einmal akzeptieren dazu sollten Sie einmal auf Ihrem Kontoauszug prüfen ob die Rückerstattung eingegangen ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich verstehe.... es ist zwar möglich IE zu deinstallieren aber für 99% der nützenden Bevölkerung nicht durchführbar... das ist auch ein weg!
Danke für die Informationen. Werde Sie für künftige Fragen Sie konsultieren.

Wegen dem Geld, schaue ich!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja genau so ist es warum wird nur Microsoft selbst wissen aber in der Regel kommt so etwas ja auch nicht vor. Bzgl. dem Geld: Sie können, wenn Sie möchten erneut akzetpieren Grund: Die Rückerstattung wurde beretis eingeleitet und dadruch würde dies meinen Kollegen betreffen mein Kollege hatte die Frage ja auch zurück gezogen im Zweifel teilen Sie Justanswer ds Problem direkt unter:

info AT justanswer PUNKT de

mit. Im Grunde müsste es aber so sein Sie erhalten einmal das Geld zurück und können erneut akzeptieren wie gesagt, im Zweifel einmal an o.a. Mailadresse mailen unter Angabe der URL:

http://www.justanswer.de/rechner/6jv6e-hallo-ich-arbeite-mit-vista-business-seit-tagen-wird-ein.html

und Ihres Benutzernamens falls es doch zu einem Versehen kommen sollte was ich aber nicht glaube, da die Rückerstattung ja bereits eingeleitet wurde. Für Ihre Akzeptierung danke XXXXX XXXXX ganz herzlich und bin gern weiter für Sie da!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
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