So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.
Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Liebes Support-Team, am liebsten würde ich Sie anrufen, aber

Kundenfrage

Liebes Support-Team,
am liebsten würde ich Sie anrufen, aber leider gibt es keine hotline, oder?
Ich versuche gerade erfolglos, für mein Mailkonto beim Anbieter berlin.de ein Thunderbirdkonto einzurichten. Obwohl es sich um eine Erstregistrierung handelt, scheitere ich immer wieder an der Meldung, "Konfiguration konnt nicht überprüft werden - Benutzername oder Passwort falsch?" Kann ich mir das Passwort nicht selber wählen bei der Erstregistrierung? Muss ich das Passwort des Mailkontos bei berlin.de wählen? Gibt es Vorgaben für Passwörter?
Auch bin ich unsicher, ob "Ihr Name" identisch mit dem Benutzernamen ist?
Oder liegt es an meinem Anbieter, sodass berlin.de-Konten nicht über Thunderbird abrufbar sind?
Wiebke Otten,[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Fr. Otten,
Sie haben da wohl etwas falsch verstanden. Nicht bei berlin.de müssen Sie ein Thunderbirdkonto erstellen sondern umgedreht. In Thunderbird müssen Sie ein Emailkonto mit den Zugangsdaten von berlin.de erstellen. Zb. müssen Sie die Server Daten und Ihr Benutzername/Passwort angeben. Die genauen Daten können Sie HIER nachlesen.
Bei den Benutzernamen und Passwort Einstellung müssen Sie die von Ihrem berlin.de Konto nehmen. Der Benutzername ist Ihre berlin.de Email Adresse.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe mein Vorgehen anscheinend falsch beschrieben, aber ich glaube, ich habe es richtig gemacht. Inzwischen zeigt Thunderbird mein Konto auch an, aber ich komme einfach mit dem Passwort nicht weiter, von dem ich 100%ig sicher bin, dass es stimmt. Trotzdem wiederholt das Programm gebetsmühlenartig folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.berlin.de antwortete: Authentication failed."

Was kann ich tun?

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie leuten denn die Daten der folgenden Einstellungen in Thunderbird:
Posteingangsserver
Postausgangsserver
Konto-/Nutzername
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kann erst in ca. einer Stunde antworten.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, bis später.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ist denn der aktuelle Status? Sind Sie mit der Antwort zufrieden oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?
Falls Sie mit der Antwort zufrieden sind, so würde ich Sie bitten, die Antwort zu akzeptieren.

lg Simon Wagar

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer