So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Morgen. Seit Jahren habe ich meinen HP-Computer und Drucker

Kundenfrage

Guten Morgen. Seit Jahren habe ich meinen HP-Computer und Drucker und bin sehr zufrieden. Aber seit einer Woche muss ich ihm jeden Tag sehr gut zureden bis ich ihn einstellen kann. Er blinkt immer rot und pfeift einen Warnton. Dann stelle ich ihn wider ab, warte und rede ihm gut zu. Nach dem 3. oder 4.mal läuft er plötzlich wieder, als wäre nichts passiert. Was muss ich tun ?
Ich bin weiblich und über 60 Jahre und eigentlich ansonsten ein Laie. Ich weiss wohl wie man ihn bedient, aber dann ist es auch schon aus.
Besten Dank und freundlicher Gruss
Frau I.Siegfried
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wie alt ist der PC denn? Der Warnton deutet auf ein Defekt hin.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Diesen PC habe ich vor zirka 4 Jahren neu gekauft. Ich brauche ihn aber evtl. 1-2 mal pro Woche, vor aleem für mails.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Diesen PC habe ich vor zirka 4 Jahren neu gekauft. Ich brauche ihn aber evtl. 1-2 mal pro Woche, vor allem um mails zu schreiben und zu beantworten..
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
leider ist mir mit Ihrer Frage nicht geholfen. Der PC läuft immer noch nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der PC wird defekt sein also was Sie da tun können ist folgendes: Den PC öffnen, alle Kabel und Steckkarten prüfen, den Staub entfernen und prüfen ob alle Lüfter laufen mehr können SIe erst einmal nicht machen. Vermutlich ist ein Wackelkontakt die Ursache im schlimmsten Fall aber defekter Arbeitsspeicher, Mainboard oder Grafikkarte.

Das heißt man müsste schon die RAM-Module austauschen, die Festplatte abklemmen usw also ein Teil nach dem anderen tauschen bzw. vom Strom nehmen (bis auf Grafikkarte) bis der PC wieder hoch fährt anders kommen Sie hier definitiv nicht weiter.

Nach 4 Jahren haben PCs im allgemeinen Defekte das ist leider so und zum Teil ist dies sogar gewollt. Also als erstes muss der PC gereinigt werden und alles überprüft werden d.h. Lüfter, Kabel usw. danach würde man anfangen die RAM-Module zu tauschen und würde dann als nächjstes die Platte abklemmen und immer so weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Günter

ich bin Hausfrau und Damenschneiderin und habe somit keine Ahnung, von was Sie in Ihrer Antwort reden.

Ich dachte mir, dass Sie mir jemanden vorbeischicken oder eine Adresse oder Tel.-Nr geben, an wen ich mich wenden kann.

Besten Dank und freundlicher Gruss

Frau Siegfried

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also es ist sehr einfach: Piepst ein PC vor sich hin oder zeigt kein Bild u.ä. liegt ein Defekt sehr nahe, den wir aus der Ferne so nicht beheben können. Aus Erfahrung kann ich Ihnen aber die Ursachen nennen:

- RAM-Speicher defekt
- Lüfter defekt
- Mainboard defekt

In einigen Fällen kann es sogar das Netzteil selbst sein. Genau daher wird man ein Teil nach dem anderen solange tauschen müssen, bis die Fehlerquelle gefunden ist. Es ist auch wichtig, den PC von Staub zu befreien genau so gehen wir vor und nach ca. 2 h haben wir den Fehler auch.

Sie können den PC in jede EDV-Fachwerkstatt bringen. Sie können mich gern in 30 Minuten unter DE 02581 - 7872901 anrufen. Ein einsenden nach HP ist unnötig, da es zu aufwendig wäre einfacher ist eine Vorort Werkstatt (Computerläden haben fast immer eine solche). Keine Bange, an die Daen käme man natürlich noch heran!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer