So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein EeePC von ASUS X101H. Ich habe Skype heruntergeladen

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein EeePC von ASUS X101H. Ich habe Skype heruntergeladen und musste dann feststellen, dass ich keine Videoanrufe machen kann. Der Button Videoanruf ist nicht aktiv. Direkt x Version 11, Hartwarevoraussetzungen i.O. Was kann ich noch tun???

Gruß

Heinz Dewald
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Willkommen zu Justanswer.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre Webcam in den Skype Optionen aktiviert ist.

Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf Aktionen > Optionen.
Wählen Sie unter Allgemein die Option Videoeinstellungen. Hier sollten Sie das Live-Bild Ihrer Webcam sehen. Wenn Sie das Live-Bild sehen, funktioniert Ihre Webcam ordnungsgemäß.

Wenn das Bild Ihrer Webcam nicht angezeigt wird, funktioniert sie nicht korrekt in Skype.

Wenn mehrere Webcams an Ihren Computer angeschlossen sind, können Sie über die Dropdown-Liste die gewünschte Webcam auswählen.
Klicken Sie bei Bedarf auf Webcam-Einstellungen, um die Einstellungen für die Videoaufnahme anzupassen, wie Beleuchtung, Helligkeit und Kontrast.

Sollte dies nicht helfen, prüfen Sie bitte alle Punkte die auf folgender Skype Hilfeseite aufgeführt sind:

https://support.skype.com/de/faq/FA1267/Warum-kann-ich-kein-Video-von-meiner-Webcam-sehen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe diese Sachen schon versucht. Ich kann keinen Fehler finden. Hatte gehoft, dass Sie mir weiter helfen können!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Das habe ich alles schon probiert! Leider ist der Button "Videoanruf" immer noch nicht aktiv!