So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Android Handy empfängt keine ail-e-mails

Kundenfrage

Mein Android Handy empfängt keine ail-e-mails
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sind Sie bei AOL? Eines vorweg: Sowohl AOL, als auch Alice und Hansenet sind seit Jahren pleite alle diese Firmen existeiren nur noch als Webseiten und die Reste wurden von O2 aufgekauft. Der Support für alle Produkte dieser Firmen wurde schon lange eingestellt Ansprechpartner existieren ebenso wenig wie die Firmen selbst.

AOL z.B. betreibt nur noch eine einfache Webseite mit Mail- und Werbediensten. Wir haben keinen Einfluss auf AOL (oder was davon übrig ist. Für AOL gelten folgende Mailservereinstellungen:

Posteingangsserver: imap.de.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com
Benutzername: Ihr AOL-Name
Wichtig: SMTP-Authentifizierung. Der SMTP-Port muss auf 587 eingestellt sein.

Es empfiehtl sich IMAP4 zu verwenden, sofern Sie das Postfach noch an einem anderen PC oder Mac etc. abrufen wollen. Mails und Ordner verbleiben dabei auf dem Server, bis sie explizit gelöscht werden.

Prüfen Sie bitte, ob Sie sich unter www.aol.de mit hren Kenndaten noch einloggen können. Wir können Ihnen leider das Postfach nicht freischalten, falls genau das das Problem ist.

Falls das unter dem Portal klappt, prüfen Sie bitte in Ihrer Mailapp die Maileinstellungen und teilen Sie mir bitte mit, an welcher Stelle ein Problem auftritt und wenn ja, welches (Fehlermeldung).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,

vielen Dank für die Bemühung. Aber genausoweit bin ich schon selbst gekommen. Und die Lage und Erreichbarkeit von AOL kenne ich.

Bis jetzt hat es problemlos funktioniert. Mein Problem bleibt bestehen. Es ist ein Firmenhandy....ich bräuchte die Mails direkt....und kann nicht so einfach eine neue Anschrift wählen, weil die alte seit 15 Jahren eingeführt ist. Frage: Kann ich einen Umweg schalten?

mfg

Angelika

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also wenn das bislang lief muss es zwangsläufig weiterhin laufen. Loggen Sie sich bitte direkt unter www.aol.de ein dort können Sie auch Weiterleitungen einrichten.Soweit mir aber bekannt ist, geht das ohne hin nicht. Sie müssne einen sog. POP3-Sammeldienst nutzen und von dort aus eine Weiterleitung einrichten meine Empfehlung: Trennen Sie sich von dieser AOL-Adresse, sofern eine direkte Weiterleitung nicht machbar ist, was ich fast schon befürchte (AOL hat massive Einschränkungen darum ist AOL u.a. ja auch pleite gegangen).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

klappt natürlich nicht. Brauche unbedingt Lösung. Langfristig kann ich die Adresse wechseln aber nicht im laufende Jahr.

Neue Fehlermeldung Verbindung mit dem Server nicht möglich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, würde das Konto komplett löschen und neu einrichten. Klappt das nicht, gibt es keine Lösung. Wir haben auch keinen Zugriff auf AOL-Systeme im Zweifel bliebe nur die Website www.aol.de selbst. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Löschen und neueinrichten habe ich geschätzte 200 mal durch. Auf aol.de gehts auch nicht.

Wie erreiche ich aol bzw Alice bzw O2. Wenn die ihre Leistung nicht erfüllen können kriegen sie auch weniger Geld von mir. Ich muss das aber irgendwie anbringen können

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ah, da haben wir es doch: Sie sagen bei www.aol.de gehts auch nicht ok, dann hilft Ihnen leider nur das wechseln der Mailadresse. Alice ist ebenso pleite. Sie können aber versuchen, direkt die Entsperrung des Postfaches zu verlangen garantieren kann ich das nicht dafür haben Sie bitte Verständnis in letzter Zeit habe ich vermehrt Kunden, die bei AOL gesperrt wurden meist wegen Spams oder Missbrauch des Postfachs.

http://www.stadler-markus.de/files/d_provider_aol.htm

und:

http://misc-apache.aol.de/template/DECorp01/

Beachten Sie aber, das eine Entsperrung nur möglich sein wird, wenn Sie nachweisen können, das Sie Inhaber des Postfaches sind fehlt dieser Nachweis, wird man sich weigern etwas zu tun und Sie müssen damit rechnen, das die Reste von "Alice" Sie an AOL USA verweisen wird, das kommt leider auch vor.

http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&pq=aol%20passwort%20vergessen&cp=16&gs_id=c3&xhr=t&q=aol +passwort+zur%C3%BCcksetzen&pf=p&sclient=psy-ab&oq=aol+passwort+zur&aq=0&aqi=g3&aql=&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=ae3d0a2a11f59d7e&biw=1366&bih=624

der 5. Link ""Passwort online zurücksetzen - Aol" sollten Sie einmal probieren, wenn die Meldung lautet, das das Kennwort falsch sei. Wenn Ihr Postfach gesperrt wurde, weil Sie angeblich Spams gesendet haben sollen oder sich jemand illegal Zugang zum Postfach verschafft hat so müssen Sie als erstes folgendes tun.

1. Virenscan auf allen Systemen durchführen
2. WLAN mit WPA2 und sehr langem Netzwerkschlüssel absichern
3. Den Nachweis erbringen, das es Ihr Postfach ist z.B. ein Ausdruck einer Mail

Ich befürchte, das wird ein langer und steiniger Weg aber leider wird das die einzige Möglichkeit sein.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

So, habe mit dem letzten aol-Mitarbeiter Deutschlands gesprochen und mit aol in Amerika. Gesamtaussage: Da KANN MAN NIX MACHEN:

Danke für die Unterstützung. Weiß jetzt zumindest dass ich nicht nur einfach zu blöd bin

mfg

Angelika

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

vielen Dank für Ihre Akzeptierung! Also, ja so etwas dachte ich mir schon das einichten eines Kontos ist ja nun ein Kinderspiel da kann man kaum was falsch machen wenn man die Daten kennt. Das AOL sich hier so enorm weigert das Postfach freizugeben ist mir ein Rätsel ich würde sogar soweit gehen, einen Anwalt einzuschalten aber: Ob das was bringt ist was anderes, zumal sich AOL auf ein anderes Rechtssystem berufen wird.

Prüfen SIe doch mal, ob eine Error Message zurück kommt, wenn man an Ihre AOL-Adresse mailt und ich würde mir eine eigene Domain bei !&1 o.ä. zulegen dann sind Sie auf der total sicheren Seite ansonsten GMX o.ä. auf jeden Fall etwas hier in Deutschland. Ich bin natürlich sehr gern weiter hin für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer