So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.
BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1672
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Notebook A210-15Y, Model No. PSAFGE-02600RGR Lüfter läuft

Kundenfrage

Notebook A210-15Y, Model No. PSAFGE-02600RGR
Lüfter läuft nicht - Betriebssystem startet nicht
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

Bitte bauen Sie einmal den Akku aus und ziehen Sie den Netzstecker aus
dem Gerät heraus. Danach halten Sie den Ein/Aus-Schalter für 30
Sekunden gedrückt. Nun bauen Sie den Akku wieder ein und schließen
Sie das Netzkabel wieder an. Zuletzt versuchen Sie erneut das Gerät einzuschalten.

Passiert nun irgend etwas? Arbeitet das Gerät? Hört man Lüfter oder
das rattern der Festplatte? Bitte beschreiben Sie so gut wie möglich
was dann zu sehen/zu hören ist.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Rechner benimmt sich zunächst normal, BIOS wird gestartet, Windows beginnt zu laden und kommt dann nicht zum Desktop. Entweder kommt das Laden des Betriebssystems nicht über die Balkenanzeige hinaus, oder es kommt die Meldung "Operation System not found" Vermute Überhitzung, weil der Lüfter nicht läuft. Ich hätte gerne eine step-by-step Beschreibung, wie das Gerät geöffnet wird, um an den Lüfter heranzukommen oder eine Servie-Adresse, wohin ich den Laptop zur Reparatur schicken kann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, ich denke da vermuten Sie ganz richtig.
Wenn Sie mit der Zerlegung des Notebooks unsicher sind wenden Sie sich
am besten an eine der Vertragswerkstätten in Ihrer Nähe um eine
Reparatur zu vereinbaren.

Ich füge Ihnen anbei gern eine Liste mit Vertragswerkstätten in Deutschland an:
Toshiba Vertragswerkstätten (Deuschland)

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sehr geehrter Herr Lehmann,
arbeiten Sie freiberuflich für Toshiba? Irgendwie kommt es mir ziemlich teuer vor, für die Nennung einer Servicewerkstatt 20,00 € zu bezahlen.
Durch Erfahrung mit einem Gericom Supersonic M6T (Wofür es ein detailliertes Servicemanual gibt) bin ich vorsichtig, zu schnell hat man irgenwo eine Nase abgebrochen oder etwas verbogen. Werde das Ding nach Euskirchen schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Zieher
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Zieher,

JustAnswer ist eine Herstellerunabhängige Frageplattform. Die Personen
die hier Anfragen beantworten sind unabhängige und größtenteils
selbstständige Experten verschiedener Themenbereiche.

Von dem von Ihnen bezahlten Betrag gehen 50% an den Experten der Sie
betreut hat, und die anderen 50% an JustAnswer.

Gerade bei Hardwareproblemen haben wir hier keine Möglichkeit echte
Hilfe zu leisten, weil JustAnswer eben nur eine Frageplattform ist,
und man hier "nur" Antworten geben kann.

Bei Softwareproblemen haben wir natürlich auch Möglichkeiten uns
auf Zielsysteme aufzuschalten um Probleme zu beheben, aber Vor-Ort-
Services und ähnliches können wir hier nicht leisten.

Sie haben jedoch die Wahl, sollten Sie mit einer Leistung nicht
zufrieden sein, eine Antwort auch nicht zu akzeptieren. In diesem
Fall bezahlen Sie dann auch nichts für unseren Service.

MfG,
Marcel Lehmann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer