So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Was bedeutet der Fehlercode 07C0:04E9. Der Computer fährt danach

Kundenfrage

Was bedeutet der Fehlercode 07C0:04E9. Der Computer fährt danach nicht mehr hoch. Was kann man tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das kann alles mögliche sein ich müsste wissen von welchem Hersteller der PC ist, wie alt er ist und welches Modell das ist. Häufigste Ursache: RAM-Module, Festplatte oder Mainboard defekt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Computer ist von Siemens. ca. 1 Jahr alt, Es ist ein Celsius Ultra
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
War das jetzt alles. Meine Problem ist noch nicht gelöst
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, also der Fehlercode ist mir bislang leider unbekannt steht denn dort irgendetwas? Fährt der PC überhaupt noch hoch? Meine Vermutung ist ein Defekt daher würde ich folgendes machen: Den PC öffnen dann von Stuab befreien, allel Kabel prüfen und die RAM-Module die würde ich gegen neue austauschen mindestens zum Testen. Meist sind solche Fehler bediengt durch defekte Speichermodule. Was man noch machen kann wäre die Festplatte abzuklemmen und schauen, ob der Fehler erneut auftritt das würde ich jetzt direkt machen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein der Computer hängz sich mit diesem Fehlercode auf und startet nicht.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, wenn das so ist dann ist entweder das Mainboard oder der Speicher defekt. Es ist jetzt eigentlich egal, welcher Fehlercode erscheint die Vorgehensweise die auch von EDV-Fachwerkstätten genau so durchgeführt wird ist folgende:

- PC von Staub befreien
- alle SATA-Kabel gegen neue austauschen
- RAM-Module gegen neue austauschen ggf. PC nur mit einem Modul betreiben
- Festplatte und ggf. DVD-Laufwerk vom System trennen
- Grafikkarte sofern vorhanden gegen eine andere austauschen
- alle Kabel und Module sowie Steckkarten auf korrektem Sitz prüfen
- alle Lüfter prüfen

Anders kommt man da nicht weiter. Es liegt nicht am BIOS oder sonst was es wird eine defekte Komponente sein oder ein Kabel, welches sich gelockert hat es kann auch ein RAM-Riegel sein, welcher nicht mehr korrekt sitzt dann würden Sie allerdings ein Piepen hören.

Kurzum läuft es darauf hinaus, das man ein Teil nach dem anderen austauschen muss anders ist das nicht zu machen. Jetzt bliebe nur die Frage, ob Sie das selbst machen möchten oder ob dies von einer EDV-Fachwerkstatt durchgeführt werden soll. Da der PC aber erst 1 Jahr alt ist, haben Sie natürlich Anspruch auf Garantieleistung d.h. der Verkäufer/der Händler muss hier den PC wieder in Ordnung bringen vorrausgesetzt natürlich, das Sie nicht für den Schaden verantwortlich sind und auch nicht im BIOS etwas verstellt haben von beidem gehe ich aus.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer