So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an pregh.

pregh
pregh, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung:  4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
64861198
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
pregh ist jetzt online.

Beim Komprimieren von Datein in Outlook Express sind mit sämtliche

Kundenfrage

Beim Komprimieren von Datein in Outlook Express sind mit sämtliche Mail-Eingänge der letzten 9 Monate verloren gegangen. Im Papierkorb von Windows existieren sie noch als bak.Datei. Kann ich die irgendwie wiederherstellen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo :)

im ersten Schritt sollten Sie auf jeden Fall die bestehenden Daten sichern. Schließen Sie OE (Outlook Express) und öffnen Sie den Speicherordner von OE und benennen Sie die dort enthaltenen *.dbx-Dateien um in beispielsweise "AlterName.defekt". Den Pfad des Speicherordners können Sie in OE über Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner auslesen.

Öffnen Sie im Anschluss Ihren Papierkorb und stellen Sie die .bak-Dateien wieder her (nehmen Sie bei mehreren Dateien gleichen Namens immer die jüngste, denn das ist die aktuellste). Danach sollten diese Dateien im Speicherordner von OE aufgetaucht sein. Ändern Sie nun deren Dateiendung bitte noch von .bak in .dbx.

Starten Sie OE und prüfen Sie, ob alles wieder wie gewohnt funktioniert. :)

Beste Grüße!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider bin ich ein PC-Analphabet. Wie soll ich den Speicherordner von OE öffnen?
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kein Problem :)

Sie können den Pfad beispielsweise einfach aus der oben genannten Quelle kopieren, indem Sie ihn markieren und dann Strg+C drücken. Dann gehen Sie auf Start->Ausführen und drücken Strg+V für das Einfügen und danach Enter. Es sollte sich dann ein Explorer öffnen.

Alternativ können Sie auch einen Arbeitsplatz öffnen und zu dem Pfad navigieren, indem Sie Sich einfach durch die Ordnernamen auf der entsprechenden Festplatte klicken.

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es war einen Versuch wert, aber bringt mich leider nicht weiter.
Ich konnte den OE Speicher leider nicht finden.

Mir fehlen auch zu viele PC-Fachbegriffe (Pfad etc..)
Mit Online-Antworten komme ich hier wohl nicht weiter.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Bemühung.
Wie verfahren wir nun mit der Bezahlung weiter?
Einfach "akzeptieren" drücken und das war es dann mit den 30 EUR, die Sie erhalten?




Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja das wäre es dann, allerdings fühle ich mich an der Stelle nicht wohl bei, das Geld zu beziehen.

Tut mir leid, vielleicht hätte ich es detaillierter beschreiben sollen. Wenn Sie wollen können wir morgen noch einen Versuch starten, es gibt Programme, mit denen ich Ihren Bildschirm sehen kann und Ihnen vielleicht direkt helfen kann. Natürlich behalten Sie dabei jederzeit die letzte Kontrolle über das, was ich mache und können die Verbindung auch jederzeit wieder beenden.

Hätten Sie daran Interesse? Oder haben Sie jemand an der Hand, der meine Anleitung vielleicht ausführen kann?

Beste Grüße!
pregh, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung: 4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
pregh und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie haben ihr Bestes gegeben. Nächstes mal bin ich schlauer bzw. mache mich schlauer, um die PC-Sprache zu verstehen.
Mit den Programmen (sie meinen wohl teamviewer etc), wäre es eine Möglichkeit, aber ich bin die nächsten Tage unterwegs und immer erst spät abends wieder zu Hause.
Außerdem: Im Papierkorb habe ich die bak.-Datei markiert und auf "wiederherstellen" gedrückt. Seitdem ist sie ganz verschwunden.

In gewisser Weise bin ich mit den gelöschten Mails um viel Arbeit erleichtert. Wann hätte man schon den Mut, alles zu löschen, erst recht wenn es alles dienstlich ist...
So werden sich diejenigen wieder melden, die etwas Dringendes wollen.

Viel Spaß und Erfolg bei Ihrer weiteren Arbeit
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank!

Trotzdem mache ich hier noch weiter :)

(Falls Sie Ihre Emails doch noch wiederherstellen wollen)

Sie haben den ersten Schritt bereits ausgeführt. Wenn Sie jetzt Ihr Outlook Express wieder öffnen und dort oben in der Menüleiste auf Extras, dann Optionen, dort dann auf Wartung und da wiederum auf Speicherort klicken, dann haben Sie den "Pfad" Ihres Speicherortes.

Wenn Sie einen Arbeitsplatz öffnen, dann sehen Sie dort unter "Computer" (draufklicken) Ihre Laufwerke aufgelistet. Jedes Laufwerk enthält weitere Ordner und diese wieder Unterordner. Einer davon ist der OE-Speicherort und der "Pfad" ist quasi der Wegweiser dorthin. Sie können Sich also dort hinklicken. :)

Sie sollten nur damit nicht zu lange warte, weil es sonst nachher Kollisionen gibt mit den Emails, die Sie in der Zwischenzeit seit der Komprimierung verfasst haben.

Beste Grüße und alles Gute weiterhin!
PS: Das Angebot mit TeamViewer steht auch weiterhin

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer